Wieder mal ein neuer an Board! guden :)

  • Hallo zusammen,


    da ich jetzt seit 1er Woche meinen GolfIV 1.9TDI Edition fahre habe ich gedacht, dass ich mich mal hier anmelde, weil ich nur gutes über das Forum gehört habe!


    Erstmal freuts mich, dass hier viele Tipps und Tricks bekannt gegeben werden, was ich früher oder später bestimmt mal gebrauchen werde!


    Ich hoffe, dass ich/wir hier viel Spass haben werden...


    Zu mir: Ich heiße Tim, bin 19(01.12.1987) und komme aus Wiesbaden.
    Meine Hobbys sind Fussball, Computer(weil ich damit beruflich zutun habe),
    meine geliebte Freundin und natürlich meine Kumpels, und zu guter letzt
    MEIN AUTO! :D



    Hier mal 3 Bilder von meinem Baby und gleich die erste Frage, was ihr mir als erstes an umbauten empfehlen würdet!?





    P.S.: Das Datum auf den Bildern stimmt nicht, Kamera ist nur falsch eingestellt, Bilder sind aktuell!



    Ich danke schonmal für eure Antworten!


    MfG
    Tim W.

  • Wilkommen an Board und viel Spasß bei uns =)


    PS: Das freut uns wenn man nur gutes über das Forum hört....

    Gruss Dirk

  • hi willkommen!das erste was du wahrscheinlich hier hören wirst ist die scheinwerfer blenden abzumachen und die ganzen chromsachen runter!



    bin eher der meinung jeder sollte das machen was ihm gefällt und nicht das was andere einem sagen!


    meiner meinung nach ist das erste was man machen sollte felgen und fahrwerk weil das am meisten auffällt!

  • Danke für die freundliche "Aufnahme" !


    Zu den Scheinwerferblenden und den Chromblenden ist zu sagen, dass ich die schon so übernommen habe( das Auto war vorher meiner Mutter ). Die Tuningteile sind von KAMEI und waren nicht gerade billig!
    Momentan ist mein Problem, dass ich nicht genug Geld habe für weitere Sachen(Azubi^^), deshalb brauche ich Tipps wie ich möglichst billig an Sachen komme und was die besten Teile eurer Meinung sind!


    Als erstes hatte ich mir z.B. eine Tönung der Scheiben vorgstellt, da das nicht so teuer ist...


    Dann wollte ich mich um den Sound innen und außen kümmern, wozu ich auch noch einige Tipps brauche!!!


    greetz

  • Dann mal Willkommen und viel Spaß!

  • servus!


    also gute teile zu bekommen, die billig sind, ist immer recht schwierig!
    da würde ich lieber n bischen warten (auch wenns nervt, kenn das aus eigener erfahrung) und dir was gescheites kaufen, wenn du genug kohle hast!
    zu den verbauten teilen:
    auch wenns von kamei ist, meinen geschmack treffen sie nicht! da würd ich lieber wieder auf original zurückrüsten.


    fahrwerk und felgen sind echt das wichtigste am auto und darauf würde ich zuerst sparen!
    scheiben tönen ist zwar billiger, aber das geld würd ich mir erstmal sparen!
    beim tdi n chip wär vll auch ne nette idee!


    schau dich doch mal in unseren galerien um, da bekommste mit sicherheit genug anregungen! ;)


    mfg golf4_1020

  • Hi und herzlich willkommen! =)

    Gruß, Mišo

  • Willkomen im Forum.


    Zitat

    deshalb brauche ich Tipps wie ich möglichst billig an Sachen komme


    Günstig einkaufen kannst du bei unseren Forenhändler auch VW Teile kannst du übers Forum günstiger bekommen 8)
    Tuning ist leider nicht billig deswegen kann auch ich nur raten das Geld sinnvoll an zu legen und lieber nen Monat länger zu sparen. Tips über Qualität zu günstigen bzw bezahlbaren Preisen kannst du dir aber auch im Forum holen. Gibt kaum ein Teil das nicht schon bei einem oder mehreren Forumsmitgliedern verbaut wurde und da kannst du genau erfahren was man kaufen kann und was nicht. ;) Im Laufe der Zeit bekommst du da aber auch einiges mit und bekommst selber nen Auge dafür.


    Wünsche dir viel Spaß im Forum

    Gruß nightmare

  • wow,


    hier wird man wirklich nett und hilfsbereit empfangen, genau das was man von hier so hört, gefällt mir! :]


    Dann werde ich mal jetzt paar Tage die Forenbeiträge durchforsten und nützliche Sachen suchen...


    Auf eine lustige Zeit!! =)




    greetz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!