Erfahrung V-maxx / JOM Gewindefahrwerke

  • Hallo,


    Ich habe ein neue Fahrwerke vor meine golf IV notig.


    Wie hat ein JOM / V-maxx Gewinde unter sein golf IV?


    Und ist das ein gute set?
    Ich weiss in Holland und in Belgie sind die menschen mit ein V-maxx (JOM) gewindefahrwerk sehr positiv sein.


    Aber ich weiss est nicht.... billig ist Teurerkauf sagen wir in Holland.


    [Blockierte Grafik: http://www.carfantasy.nl/images/740212-gewindefw.jpg]

  • hier hebben de meeste ein fk onder de golf.
    anders ook h&r, kw of eibach.
    dat iemand hier een jom heeft, heb ik nog niet gelesen.
    maar als er in nederland veel mee tevreden sein, zal het ook niet heel slecht zijn.
    hoeveel kost het in nederland?


    und für die ausländer ;) :
    hier haben die meisten ein fk unter'm golf. ansonsten auch h&r, kw oder eibach.
    das jemand hier ein jom hätte, wäre mir neu.
    aber falls die in holland damit zufrieden sind, wird es auch nicht sooo schlecht sein.
    wieviel kostet es den in niederlande?


  • haha jij kan goed nederlands ;)
    Ja in Nederland gaat het vooral over de toonbank onder de naam V-maxx..
    In Nederland kost het 349,- en in Duitsland ook 299,-
    Ik twijfel ook aangezien ik goedkoop duurkoop kan zijn... FK lijkt me ook wel mooie optie...alleen dan wel de duurdere schijnt dat de goedkopere FK verlagingssets nogal slecht zijn..


    haha sie konnen gut Niederlandischq
    Ja in die Niederlande ist es meistens zu kauf under die name V-maxx.
    In die Niederlande kostet es 349,- und in Deutschland 299,- (unter name JOM)


    Ich weiss nicht so gut was ich muss... FK ist gut, aber die billiger FK Fahrwerke (AK usw..)nicht so gut was ich gehort habe. Die highsport, Silverline konigsport usw sind wel sehr gut..


    V-maxx hat 2 Jahre garantie.. so das kann nicht schlecht sein oder...??


    Die website http://www.v-maxx.nl

    Einmal editiert, zuletzt von vwracing ()

  • so, jetzt einfach mal nur deutsch... keine lust, alles zweimal zu schreiben :D


    bei den fk fahrwerken auf jeden fall ab highsport nehmen, die ak fahrwerke kann man nur vorne verstellen und sollen echt nicht gut sein.


    schau doch einfach mal in den niederländischen foren, was die zum v-maxx sagen, und ob die da auch vergleiche zu anderen fahrwerken haben.
    auch über lebensdauer sind interessant

  • Zitat

    Original von kaese83
    so, jetzt einfach mal nur deutsch... keine lust, alles zweimal zu schreiben :D


    bei den fk fahrwerken auf jeden fall ab highsport nehmen, die ak fahrwerke kann man nur vorne verstellen und sollen echt nicht gut sein.


    schau doch einfach mal in den niederländischen foren, was die zum v-maxx sagen, und ob die da auch vergleiche zu anderen fahrwerken haben.
    auch über lebensdauer sind interessant


    Ja habe gehort das die AK fahr schlecht is.


    In den Niederlandischen forun sagen sie das die v-maxx Gewinde gut ist fur preis/kwaliteit Aber die lebensdauer ist nicht so bekannt. ca 1 jahre habe 1 von die forenganger die v-maxx als langste unter sine golf IV.


    Aber ich glaube das ich fur die FK Highsport incl. R32 stabi geht :P


    MfG

  • Zitat

    Original von vwracing
    V-maxx hat 2 Jahre garantie.. so das kann nicht schlecht sein oder...??


    Das sagt doch nichts über deren Qualität aus, das ist einfach nur die in Deutschland vom Gesetztgeber vorgeschriebene Garantiezeit die man als Hersteller geben muss ;)


    Ich würde dir ein FK Highsport Gewindefahrwerk empfehlen, am besten das mit der Aufnahme für den 4Motion Stabi =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also Alex da hätte ich aber mehr erwartet. ;)
    Kein Hersteller oder Vertrieb ist zu einer Garantie verpflichtet.
    Ein Vergabe einer Garantie ist immer freiwillig. Was du meinst ist die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Das ist jedoch ein großer Unterschied.


    Aber nun zurück zum Thema. :]


    EDIT: Nimm nen FK, aber mit Stabiaufnahme, wie Alex schon sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • Sorry, meinte natürlich die gesetzliche Gewährleistungspflicht =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das Gewinde auf dem Bild sieht nach Hersteller Hiltrac aus ! =)

  • ALso ich selber habe ein Jom fahrwerk zwar nur ein normales aber das is top also ich kann bis jetzt net meggern finde des teil genial und für 159€kann man nix verkehrt machen en kumpel von mir hat es uach und is voll zufrieden.
    Top Preis Top teil


    MFG Benni

  • wie lange hast du das denn schon eingebaut?
    hast du auch vergleiche zu anderen fahrwerken?
    wie tief und und "hart", ist ja subjektiv, ist dein fahrwerk

  • also drinne hab ich es jetzt 6 wochen oder so und es is net so hart also es is noch gut mein kumpel hat es schon 2 jahre drinne und es is immer noch top. also tief is er 50/40 und er wird sich uach noch setzten wurde mir gesagt worauf ich ma gespannt bin also ich finde des teil super ein anderer kumpel hat eins von weitec und des finde ich lange net so gut wie meins :baby:


    MFG Benni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!