Abschleppvorrichtung bei Tuningstoßstange

  • Hallo Leute wollte mal Fragen wie das handhabt. Hab mir jetzt ne neue Stoßstange gekauft. Nun sind doch vor der abschleppöse die Renngitter davor. Laut gutchten und Tüv muß die Abschleppeinrichtung frei zugänglich sein. Frage an euch wie habt ihr das gelöst.


    Über eure Reaktionen würde ich mich freuen. Also dann viel Spaß beim golf fahren.

  • Must dann im Gitter eine Aussparung machen das du an den Haken ran kommst.

  • Also ich hab auch ein Gitter vor der Abschleppvorrichtung und hab dann zu dem TÜV-Prüfer gesagt, dass man das Gitter wenn es drauf ankommt entweder mit dem Fuß eintreten kann oder anders entfernen kann, weil es bei mir nur mit Heißkleber reingeklebt ist, damit wäre dann die Abschleppöse auch zugänglich. Dann meinte er zu mir, das das dann in Ordnung ist, wenn sich das Gitter leicht entfernen lässt. Auch wenn es dabei eben beschädigt wird, aber was kostet schon so ein Gitter...

  • Dánke habt mir sehr geholfen. was haltet ihr von nem rennschleppring gibt es glaube ich bei foliatec zu kaufen. gibts auch in ner kleinen ausführung.

  • Also ich bau im Notfall einfach kurz meine Stoßi ab.... Ist doch schnell gemacht.. =)

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Also ich bau im Notfall einfach kurz meine Stoßi ab.... Ist doch schnell gemacht.. =)


    Mach ich auch!

  • Zitat

    Original von golf4 ist geil
    Dánke habt mir sehr geholfen. was haltet ihr von nem rennschleppring gibt es glaube ich bei foliatec zu kaufen. gibts auch in ner kleinen ausführung.


    ich meine, (korrigiert ich, wenn ich falsch liege) das die im öffentlichenDtrassenverkehr nicht zugelassen sind.
    Ich habe mal eins auf den sack bekommen, weil ich angehalten wurde und mien normaler Abschlepphaken vorn noch dran war...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!