stellung des agr-ventils

  • hallo,
    mein axr rußt ein wenig stärker ...
    nun habe ich den verdacht, dass das agr-ventil defekt ist.
    welche stellung muss das agr-ventil haben, wenn der motor aus ist :O
    mein agr-ventil befindet sich in dieser stellung, wenn der motor aus ist:

    gruß

  • Du musst in das Ansaugrohr rein fotografieren! =)


    Die Klappe, die du fotografiert hast ist nur die Saugrohrklappe, die ein starkes Motorschütteln beim Ausmachen verhindert ;)


    Guck mal...direkt dahinter müsste ein rundes Ventil in das Saugrohr eingelassen sein!

  • ich weiß, dass foto ist echt schlecht :D
    trozdem danke für den tip!!
    ich müsste doch eigentlich einen "stift" ertasten?
    wenn ich mit den fingern "reintaste" ist da nichts ... oder ist der "stift" sehr weit hinten?

  • aaalsoo ich war extra draussen für dich gucken! ;)


    ...wenn du mal genau guckst....siehst du wie unten an das saugrohr, das rückführungsrohr geschraubt ist...obendrüber ist so ne unterdruckdose....in der höhe befindet sich IM saugrohr das AGR-ventil! =)


    ich mach jetzt aber net noch den schlauch ab und guck wie das bei mir steht! ;( :baby: :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!