Kupplungsproblem

  • Hallo,


    habe leider in der Suche nichts passendes gefunden.


    Kann mir jemand von euch helfen? Und zwar habe ich das problem mit der Kupplung, dass diese während der Fahrt auf einmal nicht mehr wie gewohnt leicht sondern erst im letzten drittel des Kupplungsweges greift. und ich muss dann auch noch richtig stark das pedal drücken, damit ich den gang reinbekomme.


    Wisst ihr, was das sein kann?


    Hoffe auf eure Hilfe...


    Danke euch

  • danke für deine antwort... aber den hat eine werkstatt schon gewechselt. zumindest habe die das gesagt... aber kann es nur das sein???? nicht das die arschis mich verarscht haben... X(


    oder hast noch andere Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von einzelkind ()

  • Wenn der schon gewechselt wurde, bleibt ja nur noch der Nehmerzylinder. Oder das System wurde nicht richtig entlüftet.

  • sorry, habe ich vergessen zu erwähnen...das wurde laut der werkstatt auch gemacht....



    tut mir leid, dass ich das vergessen habe zu schrieben... nicht böse sein, bitte.


    hast noch mehr ideen? bin echt verzweifelt...und angesäuert auf die werkstatt.

  • also wenn geber und nehmerzylinder ersetzt und korrekt entlüftet sind dann kanns nur am kupplungsautomaten liegen. dh druckplatte auf irgend eine art und weise defekt oder einer der beiden zylinder verkehrt eigebaut.

    TDI

  • aha, gut.


    ich danke euch ertsmal

  • hallo,


    hatte das selbe problem aber ich bin damit 130tkm gefahren weil ich wuste das VW so eine billige kupplung hat. oder mein vorbesitzer konnte nicht fahren. naja bei mir war sie hart und hat die letzten 3cm genommen.


    tja ich habe die kupplung bei 170tkm aufgemacht und siehe da, das ausrücklager hackte und hat das ganze fett drine verloren , druckplatte war 1mm innen verschlißen, kupplungsplatte war auch am ende. alles neu eingebaut und siehe da, meine kupplung ist wieder butter weich und sie greift gleich.



    wenn man das system nicht richtig entlüftet ist dann kannst du die kupplung mit dem kleinen finger drücken und mann kann da nicht viel falsch machen beim entlüften. ich sage mal so, fahre weiter bis die kupplung rutscht und dann erst wechseln.


    grüße

  • ich danke euch für eure hilfen...


    war jetzt noch mal in einer werkstatt und die sagten mir jetzt, dass die kupplung hinüber ist.


    wo bekomme ich am günstigsten, die beste kupplung für menen golfi?? :) brauche ich da einen kompletten kupplungssatz? oder reicht nur die Druckplatte? Oder?oder?oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!