Öladditive

  • Hallo zusammen.


    Hat jemand erfahrung mit Öladitiven?
    Oder kennt sich damit jemand aus??
    Bringt das was, ist es zu empfehlen oder ist das nur Subjektiv?


    Vielen Dank für eure zahlreicehn Antworten:))

  • zu 99,9% kannste alles in die Tonne haun, was es aufm Markt gibt

  • Außerdem ist die Garantie weg, wenn Du so ein Zeug während der Garantiezeit einfüllst.
    Die Jungs in der Autoentwicklung werden schon wissen, warum sie nur "normales" Öl nach einer bestimmten Norm empfehlen. Schließlich konstruieren sie die Motoren ja auch.

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Kauf ein High-Tech Öl vom Hersteller das passt, die sind so gut abgemischt, die könnte man "fast" in n Rennwagen kippen! :]


    FUCHS EUROPE LUBRICANTS


    in München is ne fa die gute öle hat ..


    http://www.klueber.de

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Hab in meinen Corrado 16V 8 Jahre lang immer das MOS2-Additiv von Liqui Moly gefahren, der Motor war nach 220.000 km beim Verkauf des Wagens immer noch im bestem Zustand, hatte keinerlei Defekte. Kompression und Öldruck war wie am Anfang bei 40.000, als ich den Wagen übernahm. Ab ob das Additiv nun wirklich positiven Einfluss hatte, kann ich nicht versprechen, zumindest hats nicht geschadet. In meinem jetzigen Golf verwende ich keine Additive wegen der Garantie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!