Fragen zum Verkauf von Teilen bei ebay!

  • Schönen guten morgen allerseits!


    Zur Zeit verkaufe ich eine Golf IV Motorhaube mit Verlängerung bei ebay.
    Ich bekomme fast täglich 5 Anfragen, wie hoch der Sofortkaufpreis wäre, wenn die Verkäufer sofort zuschlagen!
    Diese Sofortkaufoption habe ich aber bei ebay nicht angegeben!


    Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet der Verkäufe bei ebay bin ist meine Frage, ob es ratsam ist die Autkion vorzeitig zu beenden, oder sie fertiglaufen zu lassen!


    Schonmal Danke für die Antworten!

  • die meisten wollen doch mit ihren Mails nur den Preis drücken ... hatte mal meinen orig. BBS Felgensatz vom GTI da verkauft ... die wollten alle so um die 400 € - 450 € bezahlen inkl. Versand ... hab ich aber nicht gemacht ... hab die denn am Ende für 650 € inkl. Versand verkauft ... einmal hab ich aber schon was raus genommen, weil mir einer für die schwarzen VW Embleme für vorne und hinten 35 € zahlen wollte, habe ich mir ja nicht zweimal sagen lassen und beide rausgenommen ... die hätte ich sonst fürn Appel und nen Ei verkauft ...

  • Servus vdeejay!


    Erst mal danke für die Info´s!
    Wie hast du das denn laufen lassen mit den Emblemen? Hast du nen Preis mit dem Käufer ausgemacht, den er dir dan vorab überweist? Oder hast du die Autkion weiterlaufen lassen bis du das Geld hattest und hast den Artikel dann erst rausgenommen?
    Ich hab nämlich die Befürchtung, das mir einer einen Preis zusagt vorbeikommt und mich dann nachträglich noch drücken will im Preis! Was ich natürlich nicht einsehe! :rolleyes:

  • würde das mit dem käufer abklären, was er geben will und wenn der preis ok ist, würde ich sagen, dass er das geld 12 std. vor auktionsende überwiesen haben muss oder die ware abgeholt haben muss und bar bezahlen muss. wenn du dann das geld hast, kannst du die auktion ja raus nehmen!


    jedoch musst du die auktion 12 std. vor ende rausnehmen, danach geht das glaub ich net mehr...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Dank dir Theisman für die Info Theisman! Ich glaube so werd ich das auch machen! =)

  • mach das auf jedenfall so!hab es schon ein paar mal gehabt das die leute zwar meinten kauf ich auf jedenfall blabla und dann die auktion rausgenommen habe!nachdem die auktion dann draussen war haben sich die leute aber nicht mehr gemeldet also erst rausnehmen wenn du das geld hast vorher nicht!Oder lass dir zumindest nen screenshot der überweisung schicken oder nen eingescannten beleg!

  • hab das auch erst mit dem ausgemacht ... öhm glaube hatte das auch drinne gelassen bis ich die Kohle auffem Konto hatte ...


    kleines Prob dabei ist aber glaube ich, dass man ne Auktion nur rausnehmen kann, solange da kein Gebot drauf ist ... jedenfalls war das imho mal so

  • ne das geht musst nur vorher die gebote streichen dann kannst die auch rausnehmen!musst halt nen grund angeben warum nicht mehr verfügbar und gut!aber wie Theisman schon sagte nur bis 12stunden vor ende der auktion

  • Zitat

    Original von Skychaser
    ne das geht musst nur vorher die gebote streichen dann kannst die auch rausnehmen!musst halt nen grund angeben warum nicht mehr verfügbar und gut!aber wie Theisman schon sagte nur bis 12stunden vor ende der auktion


    Ich hab eben gerade gesehen, dass schon 2 Gebote auf den Artikel abgegebn wurden!
    Also die Option mit der Entnahme durch Gebote streichen o.ä. ist mir zu heikel!
    Ich gebe jetzt nur noch an, was ich gerne für den Artikel hätte und dann sollen sie bieten! Also ich werde nichts entnehmen! =)
    Aber danke für euren zahlreichen Kommentare! =)

  • würd ich auch so machen.


    hatte bei meinem golf eine ähnliche situation, hätte ich da die autkion weiterlaufen lassen hätt' ich vielleicht noch den einen oder anderen tausender mehr bekommen können. aber was solls, wenigstens ist der jetzt schön weit weg in dänemark und der käufer kommt net auf die idee wegen reklamationen alle naselang bei mir vor der türe zu stehen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • wie schon von skychaser gesagt, kann man auktion mit einem gebot auch ohne probs rausnehmen, musst halt einen grund angeben, z.b. teil ist nicht mehr wie in auktion beschrieben, etc...!


    naja, machs wie du es für richtig hälts...!
    hoffe es funzt alles ohne probs! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman
    wie schon von skychaser gesagt, kann man auktion mit einem gebot auch ohne probs rausnehmen, musst halt einen grund angeben, z.b. teil ist nicht mehr wie in auktion beschrieben, etc...!


    naja, machs wie du es für richtig hälts...!
    hoffe es funzt alles ohne probs! =)


    bye
    theisman


    Besten Dank nochmal!


    Ich hoffe auch es läuft alles reibungslos ab! =)

  • Servus Leute!


    Ich wollte mal eben meiner Erfahrungen zum Verkauf von Teilen bei ebay machen!


    Der Vekauf ging nicht über die Bühne um das mal vorweg zuschicken!


    Die Motorhaube wurde ersteigert und ich habe mich mit dem Käufer in Verbindung gesetzt! Der wollte die Motorhaube dann auch direkt am darauf folgendem Wochenende abholen und die Haube bar bezahlen!
    Tja... An diesem Wochenende kan er nicht, angeblich war er krank.


    Ok. Also nächsten Termin vereinbart!
    Zu diesem Termin erschien er auch nicht und lies auch nichts von sich hören obwohl er meine Handynummer hatte! Nach 2 Tagen hab ich Ihm dann eine E-Mail zukommen lassen und nachgefragt was los sein!
    Als antwort bekam ich sein Opa sei gestorben und außerdem hätte er das Geld nicht!


    Also... Nun steht das Teil wieder bei ebay drin! Wollte euch nur mal teilhaben lassen!


    Grüsse Chris

  • Moin Chris,


    habe Dir gestern ne PN zukommen lassen, ist die etwa nicht angekommen ?
    Oder ist die Haube schon weg ???
    Wohne ja fast in der Nachbarschaft =) 74,9 Km :D


    Gruß Frank

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!