Frage an alle Vredestein Ultrac Sessanta Fahrer

  • Hi,
    wie in der Überschrift erwähnt stelle ich die Frage an alle, die den Reifen in der Dimension 225/40 R18 fahren.


    Welchen Luftdruck fahrt ihr vorne bzw. hinten?


    Vredestein gibt vorne 2.8 bar und hinten 3.3 bar an, kam mir, vor allem hinten, erst ein bisschen viel vor, aber fahre so nun schon ein paar Monate und wollte mal Erfahrungsberichte von euch hören.


    Dürften (mich eingeschlossen) doch ein paar Leutchen sein, die bei den Preisen ;) die Reifen hier beim Alex gekauft haben.


    Vielen Dank schon mal,


    mfG

  • IMO sind diese hohen Luftdruck Weret bei solchen Reifen normal , fahre selber auf 215/35/19 rundum 3.0 bar.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • also vredestein hat mir für meinen 2.0TDI 4 motion vorne 3.0bar und hinten 3.2bar bei nem 225/35-19 genannt. und genauso fahre ichseit mai 07 damit rum. probleme gibts bisher keine. bin weiterhin sehr zufrieden mit dem reifen.

  • Die 3.3 Bar Hinten sind nur für ein vollbeladenes Fahrzeug gedacht, fahre meine 225/40 R18 seit Jahren mit ~2,6bar rundum, ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von baizer
    Die 3.3 Bar Hinten sind nur für ein vollbeladenes Fahrzeug gedacht, fahre meine 225/40 R18 seit Jahren mit ~2,6bar rundum, ohne Probleme.


    Vredestein Ultrac Sessanta? Wenn nicht ist deine Aussage hier leider nicht viel wert da jeder Reifenhersteller seinen Reifendruck ganz individuelle errechnet und man nicht von einem Reifen auf den anderen schließen kann, schon garnicht wenn sich die Fahrzeuge nicht auch 100% gleichen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 3 Bar ist schon recht viel, ich fahr 2.6 Bar bei 225/19/35 - hab die Daten auch bei Vredestein gesichtet, bei 3 Bar poltert es doch nur noch.

  • 3.0 bzw. 3.2 bar hat vredestein bei mir als "empfohlenen reifendruck" angegeben, also hat das nix mit maximaler beladung zu tun.

  • Wenn ich mich noch recht erinnere standen bei Vredestein auf der Seite sogar verschiedene Werte, für nicht- und beladene Fahrzeuge.
    Glaube aber, dass ich hinten auch mal auf 3.0bar runter gehe.
    Hatte nur etwas bedenken, dass dann deutlich zu wenig Luftdruck in den Reifen sein könnte und das ist ja bekanntlich auch nicht vorteilhaft für den Verschleiß bzw. den Benzinverbauch.


    Vielen Dank schon mal an alle.

  • Ich fahre auf meinen Golf V 1.9 TDI 66 KW (90 PS) die Vredestein Ultrac Sessanta in 225/40 ZR18 92 Y mit


    VA: 2,7 bar
    HA: 3,4 bar


    Schau mal unter: http://www.richtigenluftdruck.com/ Da kannst dein Auto eingeben und bekommst die entsprechenden Werte, wenn du Vredestein-Reifen fährst, was ja bei dir der Fall ist.

  • Ich fahre den Sessanta in 225/40 ZR18 und habe VA + HA 3,0bar

    The Kings of Kings

  • Hallo


    habe mir neue vredestein Ultrac Sessanta in 225/40 ZR18 92 gekauft.


    wollte mal fragen ob ihr jetzt mit dem Reifendruck zufrieden seit ?


    2,8 vorne und 3,3 hinten kommt mir auch irgendwie zu viel vor


    gruss björn


  • Hast du die Daten direkt von Vredestein erhalten (ob nun telefonisch oder per E-Mail):O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • vom Hersteller über die Internetseite, so wie die anderen hier

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!