Planung des HiFi Sets, was würdet ihr bevorzugen

  • Hallo,


    da ich eben in unseren HiFi Shop war um mich mal kurz beraten zu lassen, hat der Berater dieses System beworben.



    - Endstufe von Lightning Audio eine 4 Kanal mit 4x100 Watt RMS
    - Lautsprecher von Alpine
    - und einen Subwoofer von Vieta inkl Gehäuse
    - Endstufenanschlussset und Kondensator von AIV



    oder doch das Set vom carhifi-store-buende


    Frontsystem Eton Pro 170


    Subwoofer Eton Crag 10/600 im BR Gehäuse


    Endstufe Macrom M2A.490


    20mm² Kabelset


    Dietz 1F Powercap mit Schutzelektronik

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • Im Einsteigerbereich gibt es bei den Kabelsets und Caps nicht zu viele Unterschiede, aber gerade bei den Lautsprechern sollte man etwas vorsichtiger sein. Alpine baut im oberen Preissegment sicher gute LS, mit dem Pro 170 bist du aber in deinem Preisrahmen besser beraten, ebenso der Crag 10/600 als Subwoofer, er spielt auf sehr hohem Niveau.


    Grüße
    Frank


    PS: Hallo Dirk ;)

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • würde dir auch zu den komponenten des Car Hifi Store Bünde raten!Sehr hohe Qualität bei moderaten Preisen

  • Sorry für OT


    Roman


    Ich melde mich die Tage wegen des Termins.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich hätte auch Interesse an einem komplett System im Budgetrahmen von 400-500€


    Brauche ein Hecksystem(Frontsystem vorhanden), Bass und Verstärker, und eventuell son Cap ding !!!


    Kann man da was empfehlen bzw. anbieten ?


    greetz


    EDIT: Ich habe den Subwoofer als Angebot bekommen für 100€ inkl. Versand(Gebraucht)


    Bild:


    http://www.pictureupload.de/pi…310807095809_IMGP1182.JPG


    EIN Woofer hat diese Daten:


    Max. Belastbarkeit (Musik): 600 W
    Belastbarkeit RMS: 300 W
    Einbau-Ø: 280 mm
    Außen-Ø: 310 mm
    Einbau-Tiefe: 135 mm
    Frequenzbereich: 20 - 1500 Hz
    Impedanz: 4


    Kann man den empfehlen oder eher einen einzelnen Sub mit besserer leistung und bissi teurer??

    2 Mal editiert, zuletzt von coRdeX ()

  • ich les da Toxic?


    bähpfui


    such dir wat anderes ;)

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • bitte schreibt doch dazu warum ihr das nicht empfehlen würdet, ausdrücke wie "bähpfui" helfen mir ziemlich wenig !!!!!

  • also ohne budget kann man immer nur schlecht was empfehlen..generell ist es immer schön eine anlage so zu planen, das man klein anfängt und dann darauf aufbaut..
    also zuerst nen vernünftiges fs mit entsprechender dämmung und befestigung. nen gutes radio vielleicht noch nen amp.

  • ich weiß jetzt nicht, was das Set vom Taaucher kostet, aber nimm doch das, dass passt soweit, rechne noch 100 € für Kleinkram drauf und du hast schon mal ne Einsteigeranlage, die auch was taugt.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

    Einmal editiert, zuletzt von Henrik ()

  • Also ich denke mal, dass man für 400-500€ eine akzeptable Anlage bekommen sollte, ich will ja kein highend system sondern einfach nur ne anlage, welche einen ganz guten sound bietet und ordentlich bass gibt!!


    Die Abkürzungen sagen mir leider nicht viel, wäre nett wenn du das mal ausführlicher beschreiben könntest !?


    greetz

  • Zitat

    Original von coRdeX
    Also ich denke mal, dass man für 400-500€ eine akzeptable Anlage bekommen sollte, ich will ja kein highend system sondern einfach nur ne anlage, welche einen ganz guten sound bietet und ordentlich bass gibt!!


    Die Abkürzungen sagen mir leider nicht viel, wäre nett wenn du das mal ausführlicher beschreiben könntest !?


    greetz


    Das, was man akzeptabel findet mit gutem Sound und ordentlich Bass ist äußerst subjektiv. Mag sein, daß ein ordentliches Kofferradio auf der Rücksitzbank einige schon zufriedenstellt, andere kaufen sich eine Enstufe für 900 € und finden die immer noch billig...


    Würde evtl. zu "gebrauchten" guten Komponenten raten ( Enstufe, gebraucht von Rockford Fosgate "Punch" Serie z.B. ) ..


    Für guten Bass brauchst Du eine Endstufe und eine Basskiste. Wenn man gute Qualität bevorzugt, kostet eine Basskiste schon ca. 300 € aufwärts...dann 200-300 € für die Endstufe, plus 100 € Kabel und Einbau..


    Dann hast Du noch kein gut klingendes Radio mit CD...


    Gruß


    Frank

  • bei der ganze sache solltet ihr die dämmung nicht vergessen! ohne klingt der beste lautsprecher wie ne leere büchse

  • wenn man die O- Lautsprecher eingebaut lässt und keine Endstufe an die vorh. Lautsprecher setzt, braucht man auch nix dämmen...


    Ich würde für den Anfang nur eine Bassendstufe und einen Subwoofer im geschl. Gehäuse einbauen..


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!