KSG defekt laut DIAG

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KSG defekt laut DIAG

      Habe heute wieder meinen Fehlercodespeicher auslesen lassen und er zeigt wie vor 2 Monaten ,,Komfortsteuergerät defekt '' an was heißt das ? Es funktioniert der ganze elektrische Schnick Schnack und die Schließung der Fenster mit dem Schlüssel.

      Hat wer von euch ne Idee ?

      MFG

    • wer weiss es könnte auch eine unterbrochene k-leitung am ksgsein oder mal anders gefragt alles andere lässt sich auslesen ? vw radio gegen ein fern ost teil gewechselt ??

    • Hallo ,ja es lässt sich alles andere Auslesen ,war gestern der einzige Fehler der angezeigt wird. Ich hatte vor 2 Monaten noch das Original VW Beta Radio mit VW CD Player drin .Nun habe ich mir bei ACR ein Clarion einbauen lassen.. Denke mal daran kann es auch nicht liegen. Wenn das KSG defekt wäre dann dürfte ja gar nix ,mehr fuktionieren.

    • hmm die sollten das eigentlich richtig einbauen aber niemand ist ohne fehl kannst ja mal probieren das radio ausbauen abklemmen und dann nochmal versuchen auf das ksg zu zugreifen.

      wenn es dann klappt lass das radio draussen und die von acr sollen nochmal drüberschauen :)

    • Hi..

      Kannst du auf das KSG zugreifen oder nicht?

      Eigentlich müsstest du Zugriff haben, oder woher hast du sonst den eintrag aus dem Fehlerspeicher?

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also laut Diagnoseausdruck steht bei 1CO959812A 18 Türsteuer .HR KLO 0002

      1Fehler erkannt

      01330 037

      Zentralsteuergerät f. Komfortsystem - J393 defekt

      da vorher FS (Fahrerseite) dann BF(Beifahreseite) überprüft wurde nehme ich mal an das dass HR Hinten Rechts heißt ,dann muss ich mir die Tür mal genau anschauen.