Remus oder Bosima ESD in Verbindung mit v6 Lippe

  • hallo zusammen, bin neu hier im forum, ein laihe und habe nun eine frage an euch!


    also ich möchte mich für einen der folgenden ESD entscheiden, der 1.von Bosima, der 2.von Remus:


    https://www.ebay.de/itm/140152…eName=STRK:MEWA:IT&ih=004 (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/270160…eName=STRK:MEWA:IT&ih=017 (Affiliate-Link)


    so nun meine frage:
    welchen von den beiden könnt ihr mir empfehlen und welcher passt in die v6 lippe,da ich nicht möchte,dass er dann zu weit unten hängt, sondern es ordentlich in die aussparung passt!!

  • Hi,
    ich glaube die passen beide nicht in den Ausschnitt der V6-Lippe.
    Bis jetzt hab ich hier im Forum immer nur gelesen, dass als einziger ESD der Bastuck für den Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt rein passt.


    Aber bestimmt kennt sich jemand noch besser aus und kann dir bei deiner Frage weiter helfen. =)


    gruss,
    Stefan


  • Stimmt schon, denn die Endrohre müssen etwas zur Fahrzeugmitte hin versetzt sein um in die Öffnung der V& Hecklippe zu kommen. Außerdem paßt da auch nur max. 2x76mm rein, dann ist der Ausschnitt schon komplett gefüllt. Andere ESDs passen nur mit entsprechenden Arbeiten wie umschweißen ins V6 Heck.

  • Dieser ESD eignet sich bestens für das V6 Heck und kann so verbaut werden.

  • ok gut.... aber was bruache ich noch alles ausser den eigentlichen ESD und das Verbindungsrohr?? bruach ich noch so en adapter, wenn ja welchen durchmesser bruach ich (1.8 turbo gti, 150 ps motor) und bruach ich auch ne auspuffschelle?? sorry wenn das ne dumme frage ist,aber ich bin nunmal ein laihe!! danke im vorraus!!

  • Du brauchst 1 Adapter 55.5mm , 3 Schellen , Verbindungsrohr + ESD.

  • danke,die antwort wollte ich haben!!!!!!!!
    hat jemand noch en billigeren anbieter als den ich oben im link habe?
    und muss dann noch viel geschweisst werden, oder is der aufwand gering?
    ach und dann noch letzte frage, is der sound gut??

    2 Mal editiert, zuletzt von whiteo ()

  • Bei mir bekommst du alles sehr günstig. :D =) Aber schreib mich dann bitte per Mail an (info@nh-tuning.de).

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Wenn du eh schon den ESD mit Verbindungsrohr kauft, würde ich dir raten auch noch gleich den VSD mit zu bestellen.


    Dann hast du wenigstens die Anlage ab KAT und auch ein besseren Sound.


    Ich sprech da aus erfahrung :D :D

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Wenn du eh schon den ESD mit Verbindungsrohr kauft, würde ich dir raten auch noch gleich den VSD mit zu bestellen.


    Dann hast du wenigstens die Anlage ab KAT und auch ein besseren Sound.


    Ich sprech da aus erfahrung :D :D




    dem stimm ich zu hatte vorher nur esd und jetzt kommplett ab kat
    und vom preis her gehts auch noch
    auch bastuck natürlich und in verbindung mit V6lippe


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • sonst bräcuhte ich dann nichts mehr?? nur vorschalldäpmfer??
    zählt ma auf,was ich dafür noch alles brauch, ob adapter schellen, etc. dann wird das eventuell gleich noch nachbestellt...

  • BN-Pipes fertigt extra einen ESD für das V6 Heck.Einfach mal auf der Homepage gucken.


    Fiete

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!