OEM FFB nachrüsten,ICH WERD VERRÜCKT!

  • Hi.Hab alle Kabel verlegt.ZV funktioniert auch nur bekomm ich den Schlüssel nicht angelernt.



    Mal n paar Daten:


    Golf IV TDI BJ 98
    ZV
    el.beh. Aussp.
    el.FH


    so das sollte glaube reichen


    ich hab das 1J0 959 799 AJ KSG nachgerüstet.Ich hab das mal aufgemacht und da steht drin einmal was von 315Mhz und einmal was von 433MHz...ja was denn nun?


    Ich hab mir EXTRA n NEUEN Sender bei VW gekauft mit 433Mhz( 1J0 959 753 N ) und er geht nicht.Hatte noch einen mit 434MHz liegen ( 1J0 959 753 AG ) aber der geht auch nicht.


    Woran liegts? :O


    Bitte helft mir!!! :evil:

  • Hi..


    Ganz einfache Sache:
    Falsche Sender zum KSG.. mit 433 und 434MHz Sendern kann man bei einem 315MHz Empfänger nix erreichen ;)




    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ja nee jetz echt?!


    Weil es stehen ja BEIDE Frequenzen im Steuergerät drin!!Ich wusste nich welche die richtige ist und weil 315 sehr selten is dachte ich die 433MHZ is richtig


    Von welchen Auto is denn das KSG?


    Biste die 1000000000%ig sicher das es 315MHZ sind?

  • Auf dem Deckel steht beides, aber was steht auf de Platine?


    Ausserdem auch ganz einfach zu testen. Die US-Steuergeräte haben ken SAFE-Schaltung. Mann kann die Türen also jederzeit von innen öffnen.

  • hhmmm...da muss ich gleich mal gucken was auf der Platine steht.


    Welcher Schlüssel (TN) würde denn bei mir funzen?




    edit: Hab das ding jetz hier liegen....was willste denn genau wissen was druafsteht?

    Einmal editiert, zuletzt von Bastel22 ()

  • Jetzt mal ganz abgesehen von den Sendern. Hast du ein Zubehör Radio drin? Falls ja klemm dieses mal ab, also alle Stecker ab und probier es dann nochmal ;)

  • Der 1J0 959 799 T (eckig, 4 Tasten) würde funktionieren.. ist direkt mit PANIC-Taste ;)


    Was hat das mit einem Zubehör-Radio zu tun, dass die Frequenzen einfach nichtstimmen??


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • nee hab normales vw beta


    texte grade mit toby im icq und er meinte ich hab das ksg ausn USA...brauche quasi ne US antenne und n US Schlüssel.....weiss jemadn die TN für die ANtenne mit 315MHZ?

  • Weil ich es schon oft hatte das die FB durch den einbau eines Zubehör Radios was einfach nur angeschlossen wird ohne die Pinbelegung zu ändern nicht mehr geht und sich somit auch keine Schlüssel mehr anlernen ließen...
    War ja auch nur eine idee. :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!