XENON = Gelb statt Blau

  • Hatte heute das Auto vom Vatter (A4 99er). Der hat Xenon aber das Xenon ist mehr Gelb statt Blau und Klar. Wo dran ligt das gibt es bessere Brenner oder so ???

  • das gleiche haben Chris und ich grad auch festgestellt.
    sein Xenon ist viel blauer als meins, dafür leuchtet meins besser(heller)...

  • Also Leuchten die Brenner blauer je älter sie werden ?


    Hätte ja erwartet dass sie eher gelber werden :)

  • songoku


    Ich weiss, dass meine Xenons mal von innen beschlgen waren und jetzt im Vergleich zu den SW von Orome auch etwas "milchig" aussehen bzw nicht so glasklar!
    Kann man da bei VW auf Ersatz pochen, wenn man noch die Gebrauchtwagengarantie hat?


    edit:


    Orome


    Kannst ja mal die lustigen Bilder vom Helligkeitsvergleich bei den Containern hochladen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Es gibt bei Xenons auch drei verschiedene Farbtemperaturen und damit auch underschiedliche Farben ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • blaues Xenon-Licht habe ich noch nie gesehen. normal ist Xenon-Licht weiss!


    Zak


    Zitat

    Original von Deinebombe
    Hatte heute das Auto vom Vatter (A4 99er). Der hat Xenon aber das Xenon ist mehr Gelb statt Blau und Klar. Wo dran ligt das gibt es bessere Brenner oder so ???

  • Irgendwie sieht der Unterschied auf den Bildern viel extremer aus, als es real gewirkt hat, oder?!


    @ VW Mitarbeiter ;)


    Gelten die Xenon Lampen als Verschleißteil oder hab ich Chance, irgendwas zu ersetzt zu bekommen? Schließlich waren die Dinger auch schonmal von Innen beschlagen, also 100% Dicht können sie nicht sein

  • aber alle belichtungsdaten sind exakt die selben.....nur die posi war was verrutscht
    auf dem ersten siehts mann es abewr auch sehr gut finde ich...


    und ich finde dein licht ist BLAU :D

  • Chris
    Soweit mir bekannnt, gibt VW ca. 30% Kulanz, wenn du richtig Wasser in SW hast. Aber nur im normalen Kulanzzeitraum.


    Die Brenner fallen evtl. noch unter die Garantie. ?(


    Orome
    Bei mir ist auch ein Unterschied zwischen dem originalen Philips-Brenner und einem Osram Xenarc zu sehen. Aber nicht so extrem....

  • songoku


    Meinste VW sieht die extreme Blaufärbung bei mir als Grund ein, dass ich auf Kulanz neue Brenner bekomme? Achja, meine Karre ist BJ 02/01 und die Xenons sind original!


    MfG


    Christian

  • Wusste garnicht das VW jetzt schon das Scheinwerferlicht auf Blau umgestellt hat... Soviel zum Thema "Blau macht Glücklich" :D


    Aber ganz normal sieht das wirklich nicht aus. Erkennt man damit überhaupt was auf der Straße?

  • Chris
    Schade, dass du noch die Lithronic 1.2 hast. Sonst könnte man schön einige Messwerte auslesen.... ?(


    Aber das einfachste wäre doch, einfach mal die Leuchtstärke messen lassen. Und danach vielleicht mal vorsichtig nachfragen.

  • K-MEL


    Jam an sieht noch was, aber im Gegensatz zu anderen Xenons kommt es dir wirklich dunkel vor!


    songoku


    Joa, ist wahrscheinlich das leichteste ... mal sehn was mein Händler dazu sagt. Muss eh nochmal zu denen, die haben bei der Inspektion was im Fehlerspeicher stehen gehabt und mcih nicht drauf hingewiesen. Habe das erst bemerkt, als ich mir nochmal den Ausgedruckten Fehlerspeicher von denen angeschaut hab und mit Orome das ganze nochmal selber ausgelesen hab!


    Was könnte der Fehler meinen "Climatronic Air Flap Flow" oder so ähnlich? Kann es daran liegen, dass es mir so vorkommt als ob aus den Ausströmer auf der linken Seite mehr Luft rauskommt als in der Mitte und Rechts?


    MfG


    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!