Unterschied Jubi ESD R-Line ESD

  • Hallo,


    weiß einer von euch, ob Jubi ESD und R Line ESD identisch sind?
    Ich hab den R Line ESD (edelstahl) hier in OVP liegen. Nächste Woche hol ich meinen gebrauchten Jubi. Die Frage ist halt behalten, weil Jubi ESD nicht aus Edelstahl quasi als Ersatzteil oder zu Ebay weil Jubi ESD auch Edelstahl und hält noch lange....


    Wer weiß Rat???


    P.S. Ist die Version vom R Line für 1.8T

  • Häh??????


    Ich hab mein Jubi jetzt übernommen. Ein Traum...


    Zu den ESDs:


    Der R Line war für meinen alten GTI (AGU) gedacht und ist aus Edelstahl.


    Der ESD vom Jubi sah mir heute beim ersten draufschauen jedoch nicht danach aus, eher wie verzinktes stahlblech halt. Werd morgen mal nen Magneten ranhalten.


    Oder weiß es jemand sicher?


    VG

  • Dass die ESD´s von unterschiedlichen Herstellern sind stimmt.
    Der Jubi-ESD ist glaub ich von der Firma Gillet und der
    R-Line ESD von einer anderen Firma, der Name fällt mir gerade nicht ein. ;(


    Aber soweit ich weiß, sind beide ESD´s aus dem gleichen Material.


    Gruß
    Stefan

  • Also am Jubi Auspuff klebt der Magnet wie anner Tafel. Morgen check ich mal den R Line im Keller...

  • Nach aufwendigen Testreihen ;) ist es jetzt amtlich:


    Original Jubi ESD ist aus Stahlblech
    Rline ESD ist aus Edelstahl


    Testequipment: Magnet für Whiteboard


    Werde den Rline ESD wohl doch weggeben, da der vom Jubi noch gut ist.
    Bei Interesse PN.

  • Sehen beide genau gleich aus, sind am Endtopf nen bischen anders geschweißt bzw. gebördelt. Die Endrohre sind halt eh gleich und ich gehe davon aus, dass die Halter auch an identischer Position sind. Habe ihn damas auch fürs Jubi Heck gekauft. Der Verkäufer hatte mir versichert, dass es passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!