neue FFB

  • Habe bei meinem Golf zwei original FFB. Die eine war Jahre lang in Gebrauch und funktioniert nur noch, wenn man direkt am Wagen steht (trotz neuer Batterie). Der Ersatzschlüssel funktioniert sicher über etwa 20m.
    Woran kann das liegen? Ist der gebrauchte einfach abgenutzt? Würde mir gern nen neuen kaufen, da beide ordentlich funktionieren sollen. Was kostet denn ein neuer bei VW? Baujahr ist 03/02?
    Gruß und Danke

  • Schau mal bei Ebay, die eigentlichen Funkcontainer werden wandern dort oft für schmales Geld über die Theke.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Hi..


    1J0 959 753 AG, eckig, 2Tasten, ca.42€..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ist das für 42,- den ganze Schlüssel oder muss da noch was dazu? Wäre ja dann gar net so teuer... Funkcontaoiner bei eBay??? Unter welchem Stichwort muss ich denn da suchen??? Da kommen immer nur welche von Fremdanbietern!

  • Wenn ich Funkcontainer eingebe, kommen derzeit zwei Angebote, beide original VW!

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Wie wär's mit'ner Suche nach der TN, die ich gepostet hab?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Klappschlüssel oder nicht - das ist hier die Frage


    die Nicht-Klappschlüssel geben wohl häufiger den Geist auf, manchmal hilft neu anlernen

  • IMHO wurden beim Golf ab MJ 1999 nur Klappschlüssel verwendet.. die älteren gabs ganz am Anfang mal und heute noch bei Skoda..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Was kost mich denn der spaß wenn ich mir son klappschlüssel komplett besorge.


    Weil ich habe nen reimport und da habe ich keinen klappschlüssel sondern nen schlüssel und ne fernbedienung.
    mein golf ist bj 2002


    mfg
    Sheepy

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Aso.. mach mal ein Bild.. interessiert mich mal wie das aussieht..


    Ich weiß nicht, ob dann so einfach ein Klappschlüssel anlernbar ist.. evtl. is das System etwas anders..


    Aber für einen kompletten Schlüssel zahlste bei VW soum die 100€..


    ca 42€ der Sender, ca 51€ der Schlüsselkopf mit gefrästem Schlüsselbart und WFS-Transponder..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das is die Nachrüstlösung von Votex...

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Komisch,
    würde bei VW nicht ne VW lösung nachgerüstet werden? Weil ich hab die Fernbedienung wie gesagt ab werk drin!
    mfg
    Sheepy

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Naja, Votex gehört zu VW, insofern kann man das schon als Original verkaufen.


    Ein Bekannter von mir fährt nen 2006er 4er Variant, auch ein Re-Import. Der hat auch keine Funk-ZV ab Werk!

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Aber ist die jetzt wohl mit nem Original VW schlüssel kompatibel?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!