wer kennt sich mit kündigungsfristen aus?

  • moinsen leute
    hab da mal ne frage und zwar hab ich jobangebot aus der schweiz gekriegt was ich jetzt auch vorhabe zu machen nur weiß ich noch nicht bescheid wegen meiner kündigungsfrist und mein chef der homo muss sich angeblich auch erst schlau machen! jetzt bin ich schon die ganze zeit am suchen im internet wie die frist bei einem unbefristeten mündlichen arbeitsvertrag ist?!?!? hab meine lehre vor 2 monaten abgeschlossen und wurde übernommen aba halt unbefristet! wie ist das mit probezeit??würde mich freuen falls einer was dazu weiß weil im inet find ich dazu nichts nur zu normalen befristeten verträgen allerdings auch alles schriftlich und nicht mündlich wie bei mir! würd mich über nen paar tipps freuen!


    greetz

  • Meine Schlussfolgerung wäre das hier auch wenn nur eine mündliche Absprache vorliegt, ein gültiges Arbeitsverhältnis zustande kam.



    Die Probezeit beträgt 3 Monaten bis maximal 6 Monaten, in dieser Zeit kann die Kündigung 2 Wochen vor Monatsende eingereicht werden.



    Probezeit


    Kündigungsfristen im Arbeitsrecht



    Allgemeine Kündigungsfristen bei unbefristeten Arbeitsverhältnissen



    Mündliche Zusage verbindlich



    evtl. hilft dir das ja weiter, eine verbindliche Antwort kann dir nur ein Anwalt geben.



    Mfg


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!