linke antriebswelle und die innere manschette

  • die innere manschette der linken antriebswelle ist platt.das teil sollte ja nicht allzuschwer sein zum wechseln denke ich mal.mein problem ist eigentlich dies,wie weiß ich welches gelenk innen verbaut ist ohne es vorher zu zerlegen.angeblich macht das n unterschied bei kauf dieser manschette.
    motor ist n ALH mit 5 gang unb bj 98.oder wer hats schon gemacht ud kann mir ein paar tips geben??

    s-line...

  • Gelenkschutzhuelle mit Montageteilen und Schmierfett links innen b 1j0 498 201 kostet 22.97 Eu beim freundlichen.Würde an deiner Stelle die Äussere auch genau anschauen und sofort mitmachen kostet ca 20 eu mehr,aber wenn die Antriebswelle schon mal raus ist ist es ein Abwasch.

  • stimmt schon,wenn die welle schon runter muß dann wechsel ich die äußere manschette auch gleich.mir gehts nur darum welches innere gelenk verbaut worden ist und wie heikel es ist die welle auszubauen....

    s-line...

  • Verbaut ist bei dir die Welle mit folgender Nummer (b#1j0 498 103 ax).Und du brauchst die Hülle mit der Nummer(b 1j0 498 201).
    1.Rad runter
    2. 20er Mutter in der nabe lösen
    3.Die sechs 8er Vielzahn Muttern von der Antriebswelle lösen,am besten mit einem etwas langeren Vielzahn .
    4.Querlenker vom Radlagergehäuse trennen,dann müsstes du die Welle so rausnehmen können

  • aha,alles klar.werds nöchste woche in angriff nehmen.nur muß ich mir den vilezahnschlüssel besorgen:(

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!