Windschutzscheibe "Sport Edition"

  • Hi,
    da meine Frontscheibe einen Steinschlag hat, schaue ich mich nach einer neuen um.
    Da ist mir die Windschutzscheibe "Sport Edition" aufgefallen mit blau Tönung?! teilenummer: 1J0845011T
    Im gleichen Zuge würde ich natürlich gleich den regensensor nachrüsten.


    habt ihr mal Bilder von der Sport-Edition Scheibe?! Blau-Tönung?!


    meinungen? gibt ja auch noch Grau und Grüne tönungen/Keile :tongue:

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • Ich habe meine beim Scheibenfuzi machen lassen und der hatte verschieden Farben für den Keil unterandern grau,blau und grün.


    Fahr mal zu ein Scheibenfuzi.

  • jooo, habe eine Sport-edition Scheibe mit regensensor vorbereitung gerade geschossen :baby:
    den preis darf ich gar net verraten :D


    die werde ich am 15.9. abholen (nähe hamburg)


    ps: weiss jemand ob man diese fahrgestellnummer plaketten bei vw kaufen kann? weil es ja bei vw die scheiben ebenfalls nur noch mit dem sichtfenster kaufen kann.

    The Kings of Kings

  • ja die Plakette kannst du fertig mit deiner Nummer bestellen, allerdings musst du dich bei dazu Identifizieren mit Perso und Fahrzeugschein, und das Teil kostet 35 Euro


    aber das sollte ja drin sein, wenn du die Scheibe so günstig bekommen hast :D


    normalerweise macht man das Sichtfenster aber mit Primer dicht


    du könntest aber auch selber eine Plakette entwerfen und einbringen, vielleicht eine freundliche Nachricht an die Politesse die dir was unter den Wischer stecken will =)

  • Zitat

    Original von passatplus
    du könntest aber auch selber eine Plakette entwerfen und einbringen, vielleicht eine freundliche Nachricht an die Politesse die dir was unter den Wischer stecken will =)


    sehr gute idee, haste beispiele? :D

    The Kings of Kings

  • --- wie wärs mit "Fi*ck Dich" ?

  • Dann hab ich vielleicht noch die Polizei auf den Hals wegen "Amtsbeleidigung" oder sowas :D

    The Kings of Kings

  • Kann mir bitte jemand erklären was dieses Sichtfenster ist?^^
    Ich bekomme bald auch eine neue Scheibe. Jetzt weiß ich nur noch nicht ob eine mit grauem Keil oder eine Blaue... Übernimmt die Versicherung auch die blaue Scheibe?
    Muss man dann diesen Regensensor nachrüsten?
    Danke schon mal.
    Gruß
    Pascal

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • In diesen sichtfenster siehst du einfach nur deine fahrgestellnummer.
    den regensensor musst du nicht zwingend nachrüsten, wenn du nicht willst. ist aber meistens empfehlenswert gleich mit zu machen.
    die versicherung müsste eigentlich die scheibe übernehmen, egal welche tönung oder keil.

    The Kings of Kings

  • danke...
    aber wo ist dieses sichtfenster? ist mir noch nie aufgefallen^^

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • bei älteren modellen gibt es fgstnr wohl nur auf der regenrinne im motorraum (nur bei geöffneter haube zu sehen).


    die versicherung zahlt in der regel nur den austausch gleichwertiger teile. ist die getönte scheibe jetzt aber genauso teuer wie eine ohne töung ist es wurscht. wenn sie teurer ist, soll das eben der scheibenmann klären ;)


    meine scheibe ist vorne auch ganz schon verkratzt, möchte mal wissen, mit was die scheibe im winter enteist worden ist ?(


    grüße

  • solange die Scheibe gleich teuer ist, ist das kein Problem


    bei meinem Passi hab ich sogar die beheizte Windschutzscheibe von der Versicherung bekommen, weil bei VW die Preise zu Anfang gleich waren, jetzt ist die Scheibe doppelt so teuer :rolleyes:

  • bei mir ist jetzt auch mal wieder ein Steinschlag drin :( .
    Jetzt will ich mir auch gleich eine Scheibe mit Regensensor holen.
    Nur wie ist das? Kostet den neue Scheibe + Einbau beim Freundlichen nichts solang ich Teilkasko hab?
    Weiß einer wie lang die brauchen um den Spiegel mit Regensensor einzubauen, bzw wie viel die dafür ca verlangen werden?


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • einbau+scheibe kostet nix wenn du teilkasko ohne sb hast, ansonsten kostet es die sb.


    regensensor+automatisch abblendbarer innenspiegel wird richtig teuer..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!