Was ist das für eine MFA?????

  • In einem anderen Thread hab ich gepostet das ich nen Golf 1.6 zu nem fairen Preis kaufe.


    Na gut jetzt hab ich ihn hier stehen und wollte gleich mal die MFA durchsehen :D


    Was ist das? dachte ich mir!


    Meine MFA (Bordcomputer) ist nicht in der Mitte sondern im Display der Uhr! Alles wie bei der normaeln MFA halt nur Im Diyplay der Uhr!


    Also Verbrauch, gefahrene Kilometer, etc. alles da!


    Ich hab sogar den normalen MFA Hebel mit Reset/Pfeil oben /unten


    Kennt Ihr diese MFA? Ich hab das bishger nur im Mittleren Bereich des Tachos gesehen.

  • Ja ich kenne die... Hatte die auch...


    War wohl bei den ersten Modellreihen so... :))

  • Das komische der Wagen ist Baujahr 4/99 also davor kamm ja noch Baujahr 97 und 98


    hmm.......

  • Die MFA hat mein 98er Golf .


    Vielleicht hat er nen Austauschtacho, vielleicht hat er ein EG Auto ??

  • also was MFA angeht meine ich zu wissen dass es 3 verschiedene MFAs gibt. einmal die "kleine" (in der Uhr-Anzeige unterhalb des Drehzahlmessers), die "mittlere" bei der in der Mitte die Hälfte des Displays genutzt wird um die Daten anzuzeigen und einmal die "große". Bei der großen wird das gesamte Display in der Mitte verwendet und dann werden dort auch vollgrafische Symbole angezeigt wie beispielsweise eine Zapfsäule wenn man tanken sollte usw...
    Was ich leider nicht weiß ob dies Ausstattungs- oder Baujahrabhängiog ist. Ich bei meinem Golf (Bj2003) habe die "mittlere" und mein Kollege (Bora Bj 98 ) hat die "kleine".
    (Bitte das mit klein, mittel und groß nicht so wörtlich nehmen, vom Umfang sicherlich ähnlich)


    Wenns nicht so sein sollte bitte klorrigieren..

    Einmal editiert, zuletzt von dogzice ()

  • Die mittlere zeigt auch Symbole an. ;)


    Sonst ist alles korregt. Hängt vom BJ ab. Alte Modelle haben noch die MFA in der Uhr, neuere in der "mitte". Fragt mich aber nicht nach dem Bj des Wechsels. Das weiß bestimmt SonGoku oder Mogul. :D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Die mittlere zeigt auch Symbole an. ;)


    Ok, kann sein... bisher habe ich (Gott sei dank) nur das Schneeflöckchen gesehen welches bei 4°C kommt... :D
    Was füpr Symbole zeigt sie denn noch an?

  • Schneeflöckchensymbol ?(


    Bei mir donkt es nur und die Temperaturanzeige blinkt. :(

  • Zitat

    Original von dennis
    Schneeflöckchensymbol ?(


    Bei mir donkt es nur und die Temperaturanzeige blinkt. :(


    Das tut es bei mir auch... es dongt, die Temperatur fängt an zu blinken und ich habe direkt links neben der Temperatur eine Schneeflocke angezeigt...
    Vielleicht auch BJ abhängig? ?(

  • Achso, das habe ich auch. Habe gedacht du bekommst so ne riesen Schneeflocke im Diesplay. :D


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Scream999
    Das komische der Wagen ist Baujahr 4/99 also davor kamm ja noch Baujahr 97 und 98


    hmm.......


    Ist trotzdem korrekt so, hat mein 02/99er auch :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alles klar!


    hab da noch ne Frage. Wen ich den Schlüssel stecken hab, und Radio höre schaltet sich das Radio manchmal ab. (Ist ein Gamma mit abnehmbaren Bedienteil)


    Das ist doch nich normal oder? Liegts an der Batterie?

  • Nein, normal ist das nicht und wenn dein Wagen noch ohne Probleme anspringt, liegts auch sicher nicht an der Batterie :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn die Zündung aus ist, schaltet sich jedes VW Radio nach 60Minuten aus.

  • Während der Fahrt spielt es ja!


    Aber im Stand geht es Manchmal (nicht immer) nach 2-3 Minuten aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!