Versteckte Funktionen der MFA?

  • Hallo zusammen,


    habe die normale MFA und würde gerne mal wissen ob die ein paar versteckte Funktionen hat? Schließlich kann man ja sogar mit ein paar Kniffen auf von dem Klimadisplay einiges ablesen :D


    Greetings
    Road-Runner

  • was kann man den am klima display so lesen mit kleinen griffen ?

  • Zitat

    Original von gadY
    was kann man den am klima display so lesen mit kleinen griffen ?


    such mal nach klimacodes. da findeste alle details

  • Das einigste was man auch mit dem kleinen MFA abfragen kann ist die Dauer bist zum nächsten Service.


    Zündung an (Motor aus) 0.0 Knopf bzw. Rückstellknopf des Tagestrips gedrückt halten und schwupps steht da.
    "Nächster Service in xxxx km oder xxx Tagen"


    Man kann auch den Service zurück stellen auf 15.000km aber das steht im Bordbuch näher beschrieben.


    Mehr versteckte Funktionen des MFA kenne ich auch nicht.

    Marcus wars....

  • was kann man den am klima display so lesen mit kleinen griffen ?



    Guckstu hier



    Zitat von QekAero89

    Zündung an (Motor aus) 0.0 Knopf bzw. Rückstellknopf des Tagestrips gedrückt halten und schwupps steht da.
    "Nächster Service in xxxx km oder xxx Tagen"



    Bei mir passiert da genau.... nix.. ausser das sämtliche "Index 2" Daten in der MFA und der Tageskilomeerzähler gelöscht sind... =)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    Einmal editiert, zuletzt von alopecosa ()

  • Hallo,
    Gibt es in der MFA plus Funktionen die nicht dokumentiert sind?
    Lippegolf

  • Naja, versteckte Funktionen will ich es mal nicht nennen, aber wenn man z.B. bei vorhandenen RLS Sensor Regenschließen codieren lässt, dann kommt ein zusätzlicher Menüpunkt dazu, ebenso wie bei CH/LH oder der Fußraumbeleuchtung.


    Natürlich kann man die MFA+ im Funktionsumfang noch aufbohren z.B. durch eine E-MFA oder die MFA XP. Musst mal schauen, gibt ein paar Threads zu dem Thema.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bei mir passiert da genau.... nix.. ausser das sämtliche "Index 2" Daten in der MFA und der Tageskilomeerzähler gelöscht sind...

    Welchen MFA hast Du denn...eigentlich geht bei allen die Serviceabfrage.

    Marcus wars....

  • Hat jemand eine Anleitung zu MFA+ auf E-MFA ? Die Suche findet nichts.


    15" Chrom/Schwarz Alus von Aluett mit Uniroyal Rainsport 2 zu verkaufen : Kompletträder

  • Das ist nur ein Adapter den man einbaut, er kommt hinters Radio an den Quadlock Stecker. Dazu musst du die Mittelkonsole zerlegen eine Anleitung findest du hier.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!