Welche Federn ?

  • Ich haben einen GTI mit dem Seriensportfahrwerk und will mir jetzt 35er Federn einbauen weil ich sonst eventuell nichtmehr in die Garage komme.
    Jetzt hat mein Reifenhändler gesagt, daß bei den Sportfahrwerken Gasdruckdämpfer verbaut sind und er per Telefon von H&R erfahren hat, daß es sein kann, daß er nur 10mm runtergeht. Genauso kanns sein, daß er vieleicht 25 bis 30mm runtergeht .... ist scheinbar reine Glückssache.


    Hat jemand von Euch mit dem VW/GTI Sportfahrwerk und anderen Dämpfern schon Erfahrungen gemacht ??
    Oder wie siehts denn mit 50er Federn ?? Ich wollte das eigentlich vermeiden da ich auf jeden Fall nen Stabi bräuchte.


    Wäre für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Also,
    ich habe auch das GTi Serien fahrwerk und habe mir Eibach Federn mit ner 45er Tieferlegung (hast Recht Franzi! :D ) bestellt. Der bei Eibach meinte bei meiner 950 Kg Achslast vorne würden die federn bis auf 50 sacken. Es gibt nämlich Federn bis 950 und ab 950 Kg VA Last. Ich habe die ersten weicheren genommen. Einbauen werde ich Sie wohl Anfang nächster Woche, kann Dir dann mehr sagen!

  • Hi !


    Also ich habe auch 45mm Eibach Federn + Eibach Dämpfer in meinem 85kw TDI... Das kommt mir aber hinten und vorn ehrlich gesagt ein bisschen tiefer vor ...
    Die TDI's haben aber ja auch ne Mörderachslast ...


    Naja, noch passt es alles ...
    Hoffentlich auch noch nächsten Monat wenn die 225/40/18er unter kommen .... *hoff*


    MfG


    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!