Nach chippen nurnoch 200km/h

  • ja drosselklappe ist mir bekannt :) musste ich beim 3er gti schon machen..


    werd aber mal trotzdem ncohmal nachschalgen wie und wo genau^^

  • Moin ich mal wieder, hab den LMM noch nicht ausgetauscht, werde es aber die Tage wohl mal machen müssen. Auto ruckelt mitlerweile ab und zu im Standgas (welches auch manchaml unrihig ist und zwischen 800-1200upm schwankt)


    Das Problem, dass er bei ca 200 km/h abriegelt besteht auch noch. Umgeehen kann ich das nur, wenn ich ganz vom Gas gehe und dann nur ganz ganz sachte das gaspedal durchdrücke, dann beschleunigt er auch weiter, aber sobald ich so 50% erreicht habe gehts auch da nicht weiter.

  • Ja was soll hier auch noch los sein? Du hast ja noch nichts gemacht, dass zur besserung führen könnte!


    Sollten deine Probleme nach dem wechseln des LMM immernoch bestehen, dann wird in diesem Thread sicherlich auch wieder was los sein ...


    cYa pl1zahd

  • Dein Auto läuft seit einem Jahr mit dem Problem und hier Stress machen warum keiner gleich antwortet ;)


    Bis nächstes Jahr :]

  • Ja hab euch auch lieb -.-


    hab bis jetzt einfach nur nichts gemacht, da eben nur das Problem auftrag bei übeer 200 km/h und trotz diagrtammen konnte hier ja immer ncoh nciht gesagt werden, ob das überhaupt vom steuergerät kommt und da ich nun auch nicht di lust hatte auf gut glück vielleicht 3 teile neu zu kaufen und es funktionirt immer noch nicht, hab ich halt hier mal nachgefragt, ob es eben sein könnte, dass durch meine Symtome der Fehler eingegrenzt werden kann? Sry nicht jeder hat einfach mal hunderte von Euros parat um auf gut Glück sachen zu kaufen.

  • So LMM ist ausgetauscht durch einen Orignal Bosch LMM.. Ruckeln im Standgas ist weg und an sich fühlt sich das Fahren "runder" an. Allerdings knall der mir immer wieder bei 205km/h ca den Riegel vor und beschleuningt nicht weiter. Stattdessen findet sich immer wieder der Fehler mit Saugrohrdruck unterschritten immer wieder :(


    Liegt das vllt am SU? will nicht alles neu kaufen um festzustellen, dass es andere Ursachen hat. Gibts eine Möglichkeit der Fehlereingrenzung?



    Danke schonmal im Vorraus

  • Hab heute mal beim :D ein neues N75 und neues SUV bestellt. Hoffe mal damit läuft der Wagen wieder besser. Werde dann auch in einem Wisch noch alle Schläuche erneut testen und Drosselklappe reinigen.

  • Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen, aber hast du mal einen Drucktest gemacht?


    Saugrohrdruck unterschritten würde ja heißen das du irgendwo eine undichtigkeit im Laddrucksystem hast.

  • Also wenn ich die ca 293,112 Threads die ich gelesen habe richtig verstanden habe, dann muss es nicht bedeuten, dass ich eine Undichtigkeit habe. Druckunterschreitung kann ja auch einfach bedeuten, dass der Turbo nicht den Druck bei 5200 1/min im 5. Gang bring den er bringen sollte durch andere mechanische/elektrische Probleme wie zb ein nicht richtig intaktes N75 was den Ladedruck einfach zu früh wieder runterfährt. Hatte aber auf jedenfall vor mir eine Ladedruckanzeige zu verbauen. Muss ich mal schaun ob ich nen guten thread finde.

  • Sachen sind verbaut worden (gestern) und anschließen war das Fahzeug über Nacht Spannunglos. Habe den Motor dann 5 min im leerlauf laufen lassen und anschließend 50km Fahrt mit Stadt Landstraße und Autobahn Vollgas....


    Immer noch das gleiche. Ab 200 nur noch schleppende Beschleunigung und ab 210 diese unsichtbare Mauer.


    Nachdem ich Zuhause angekommen bin habe ich wieder ausgelesen


    2 Fehler gefunden:
    18010 - Spannungsversorgung Kl.30 Spannung zu klein
    35-10 - - - Intermittent
    00575 - Saugrohrdruck
    11-10 - Regelgrenze Unterschritten - Intermittent





    Habe ja das N75K drinne, was ja den Ladredruck länger hält (macht sich schon bemerkbar beim Fahren) Wenn damit ein Fehler kommen sollte (wie bei einigen passiert) war es ja die überschreitung des Ladedrucks.... bei mir ist aber nixchts davon eher gegenteil :(


    weiß dann keiner weiter?

  • Habe nun alles soweit es ging demontiert an Schäuchen und geprüft. Also zu allererst viel mir relativ viel Öl am und im LLK auf


    http://img235.imageshack.us/img235/502/llkoel1dj5.th.jpg


    http://img235.imageshack.us/img235/6163/llkoel2vo6.th.jpg



    Ist das Normal?



    So und dann gings weiter Ansaugtrackt demontiert und geprüft... Nichts zu finden.


    ABER 2 Schläuche die aus dem Zylinder raus gehen sind irgwendwie gelöchert gewesen. http://img235.imageshack.us/im…5/schlauchkurz2vt3.th.jpg


    http://img529.imageshack.us/im…29/schlauchkurzvu9.th.jpg



    werde gleich morgen beim neue Schläuche bestellen. Denke mal die Löcher kommen von einem Mader, da mein Dämmmatte an der Motorhaube mittig auch angefressen war.



    Aber ich stelle mir die Frage, ob die defekten Schläuche dann so ein Fehler verursachen können? Ich habe die Schläuche erstmal auf einer Seite verschlossen mit einem Stopfen und auf der anderen reingepusten bzw dran gesaugt, aber kam mir bei beiden Versuchen dicht vor. Da ich dem ganzen aber nicht so traute, verschloss ich beide Öffnungen und hielt die Schläuche unter Wasser und drückte sie zusammen.. siehe da, aus etlichen Löchern kommen Luftbläschen.



    Was für 2 Schläuche sind das dann? Der Eine Endet ja in diesem Ding neben dem SUV. Sind das die Kurbelwellengehäuse Entlüftungsschläuche?

  • Naja auch wenns scheinbar keinen interessiert...


    Hab heute die 2 oben gezeigten Schläuche getauscht und werde morgen nach der Arbeit eine Testfahrt wagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!