Austausch Front VW Emblem WICHTIG

  • Hi Leutz,


    sah vorhin einen Thread, finde den aber irgendwie nicht mehr, daher mache ich einen neuen auf.


    Also auch ich habe mir über EBay ein neues schwarz lackiertes VW Emblem gekauft, weil mich generell das Emblem stört und schwarz halt nicht so auf fällt.


    Nur dachte ich VW Emblem sehen alle gleich gross aus und heisst ja auch passt für Golf V, Passat usw.


    Aber dem ist nicht so, hinter der Zahlen Kombination also der Artikel Nummer, da ist noch ein Buchstabe und dieser ist unterschiedlich nicht nur aus Lust und Laune,
    nein die VW Embleme sind echt nicht alle gleich, sehen zwar auch von hinten gleich aus, aber wenn man ein anderes einbauen will, dann merkt man, dass es einfach
    nicht rein passt und auch die Haltenasen nicht einrasten.


    Ok, meine Werksatt hat es dann so lange abgeschliffen, bis es sauber rein passte und von hinten mit flüssigem Kunststoff eingeklebt,
    aber wenn man den Austausch erst vor sich hat, rate ich lieber das richtige Emblem sich zu besorgen


    Gruss
    GTI Typ

    Einmal editiert, zuletzt von GTITyp ()

  • erzähl uns was neues ;)


    GTI,normalo Golf und Golf Plus haben das gleiche Emblem


    GT,GT Sport, R-Line und Speed haben ein anderes, größeres Emblem

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!