Hella Scheinwerfer Linsenoptik ?!

  • Hey!
    Wer kennt sich mit den Scheinwerfern von Hella aus die diesen xenon/linsen-look haben?


    da ist das standlicht ja so unten, außen neben dem blinker, ne?!
    was sind denn dann die beiden runden? ablend und fernlicht?
    was fällt denn dafür weg? weil normal beim golf leuchtet da unten ja nix..


    hat die ihr einer bzw erfahrung damit?


    überlege mir die zu zulegen... und dann vllt irgendwelche xenon-look-lampen rein. sollen aber nicht zu blau sondern eher weiß sein.
    was könnt ihr da empfehlen?

  • Da fällt gar nix weg, Standlicht und Blinker sind in einem Gehäuse, sieht viel besser aus weil dann der Blinker über die komplette Breite des Scheinwerfers geht.


    Kauf dir von Phillips dann die Power2Night dazu wenn du ne gute Ausleuchtung haben willst, wenn du eher auf Optik stehst und dir die Ausleuchtung im Dunkeln nicht ganz so wichtig ist tun es auch die MTEC´s

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • rittmeister: hast du die selber auch drin??


    sehe die von dir genannten birnen von philipps denn ein bissl nach xenon aus?

  • Jepp ich hab die Scheinwerfer auch drinne und die Phillips Power2Night GT 150 verbaut. Die leuchten halt komplett weiß ohne Blaustich, kommt Xenon doch schon relativ nahe und die Ausleuchtung passt halt einfach. Bei den Xenon Look Birnen mit Blaustich hat man immer das Problem das die Ausleuchtung darunter leidet

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hast du nicht zufällig nen paar fotos die du posten kannst?
    wär klasse!
    danke schonmal für die tipps!


    EDIT: hab grad deine hp gefunden :)

    Einmal editiert, zuletzt von G3Co ()

  • wo hast die3 hellas denn her und für wieviel? hab mal gelesen dass man für die irgernd so nen nachweis brauch ?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hauptscheinwerfer, links VW Golf V, Linsenoptik
    Bestell-Nr.: 1EL 009 476-011
    Preis: 249,00 EUR


    Hauptscheinwerfer,rechts VW Golf V, Linsenoptik
    Bestell-Nr.: 1EL 009 476-021
    Preis: 249,00 EUR


    siehe auch direkt bei Hella im Online-Katalog


    Am besten direkt HIER anfragen und mit einzigartigem Forums-Rabatt von 30% betellen!! :D:D


    so bin ich zumindest an meine gekommen ;):]

    2 Mal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

  • Servus,


    wenn man nochmal das Doppelte drauflegt, bekommt man bei Hella auch Xenonlich für den Golf 5 =)


    Viele Grüße,
    Leo

  • Zitat

    Original von in_memoriam_mr_x
    Servus,


    wenn man nochmal das Doppelte drauflegt, bekommt man bei Hella auch Xenonlich für den Golf 5 =)


    Viele Grüße,
    Leo


    wenn da nicht die notwendigkeit von SRA und aLWR wäre............

  • brauch man denn für die Linsenscheinwerfer von Hella ne SWRA ?
    Ist ja eigentlich kein Xenon ....

  • Zitat

    Original von GeezerV5


    wenn da nicht die notwendigkeit von SRA und aLWR wäre............


    Die aLWR ist soweit ich weiß schon im Scheinwerfer integriert - fehlt "nur" noch die SRA. Insgesamt finde ich das ein sinnvolles Extra, besonders wenn man so wie ich häufig in der Nacht auf Landstraßen unterwegs ist ....


    Viele Grüße, Leo

  • Naja aber ich möcht mal behaupten, dass für Landstraßen bei Nacht das Hella Kurvenlicht mit anständigen Birnen (z.b. Phillips x-treme Power) nicht nur die Billigere sondern auch die bessere Variante ist oder ?
    Gibts da schon nen Vergleichstest ?

  • Zitat

    Original von Krego
    Naja aber ich möcht mal behaupten, dass für Landstraßen bei Nacht das Hella Kurvenlicht mit anständigen Birnen (z.b. Phillips x-treme Power) nicht nur die Billigere sondern auch die bessere Variante ist oder ?
    Gibts da schon nen Vergleichstest ?


    Ich habe noch keinen gefunden - aber du hast recht, das Kurvenlicht wäre bestimmt auch eine Alternative ... ich bin mir noch nicht ganz im klaren, was ich lichtmäßig mache - die Golf V - Beleuchtung ist eh wahnsinnig gut im Vergleich zu meinem vorherigen Audi 100 ...


    Viele Grüße,Leo

  • die alwr bzw. die sensoren sind nicht im scheinwerfer


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!