Methoden, eine Autobatterie zu laden

  • Zitat

    Original von K-836
    Normalerweise ist es der Minuspol, auch bei mir???


    Auch bei dir, andersrum wärs etwas problematischer ;)

  • Achso! :D


    Masse ist meist ERDE oder auch die Karosserie!

    Gruß Michael

  • Danke. Mich hat nur die Anleitung von Ctek so verwirrt!!!
    Und wo befestigt man dann am besten die Minus-Klemme am Auto??

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Am Minuspol der Batterie??? :)


    Am Minuspol der Batterie!
    Ich glaube du verwechselt was mit dem Anklemmen der Klemmen wenn man Starthilfe gibt!
    Dort soll an dem batterieschwachen Auto ein Massepunkt gewählt werden, der weit entfernt vom Pluspol sein soll, weil sonst die Gefahr, dass das Knallgas was dabei entsteht, knallt! :D
    Beim Laden ansich einfach die Klemmen an die Batterie!

    Gruß Michael

  • Nein, am Minuspol der Batterie sollte man ja das Ladegerät nicht anschliessen,
    sondern an die Karosserie (Metall) laut Ctek Anleitung.
    Um das geht es mir ja die ganze Zeit.
    Früher habe ich auch immer Plus und Minus angeschlossen aber ein Mechaniker sagte mir, dass falsch wäre.
    Und die Ctek Anleitung hat mir das bestätigt.


    Jetzt weiß ich es überhaupt nicht mehr. ?(

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Aber er will doch die Batterie laden, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?( ?(


    Korrekt, du hast es gecheckt!!!!!!!!! Endlich einer

  • Mal angenommen, du hast die Batterie ausgebaut, und willst die dann laden, wo nimmst dann deine Masse her???


    Also ich hab schon einige Batterien zum laden angeschlossen, und immer +auf+ und - auf -, hat immer geklappt. Nur die Kammerverschlüsse musst beim Ladevorgang aufdrehen, damit das Gas entweichen kann. ;)

  • Hab ich ja am Schluss geschrieben, dass beim Laden einfach die Klemmen vom Ladegerät an die Batterie angeschlossen werden müssen. ;)
    Plusklemme an Pluskontakt und Minusklemme an Minuskontakt! =)


    Das andere ist nur eine Vermutung von mir, was er mit dem Anschluss von dem Ladekabel an die Karosserie verwechselt hat mit der Starthilfe!


    Edit:
    Wenn ich meine Batterie auflade, dann häng ich auch das Ladegerät an beide Klemmen an!


    Hammers ja endlich! :D

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Irgendwie habt ihr mich alle missverstanden, in der Anleitung von Ctek steht das die Plus und Minuspole mit den Klemmen befestigen werden im AUSGEBAUTEN ZUSTAND


    Aber meine Batterie ist noch angeschlossen, da ich nicht alles neu anlernen will.
    Und in der Anleitung steht das man in diesem Fall die Minus-Klemme an das Auto(Metall) und nicht den Batterie-Minuspol anbringen soll.


    Wenns jetzt nich klappt dann scan ich mal die Anleitung ein und stell sie Online. :(

  • Was mußt du denn neu anlernen, außer vielleicht das Radio wenn du nen Coderadio hast und die el. Fensterheber??

    Gruß Michael

  • Ich versteh dein Problem nicht, wenn die Karosserie eh mit dem Minuspol verbunden ist, ist es doch egal ob du das Ladegerät nun an den Minuspol anschließt, oder 20 cm weiter an der Karosserie...


    Wenn das Ladekabel einen guten und festen Kontakt hat, dann funkt da auc nix, also kannst es gleich an der Batterie anschließen.


    Ich würds so machen, aber is ja deine Entscheidung...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!