Lautsprecher vorne Kaputt

  • Hallo zusammen!


    Hab mal ne Frage... Meine Lautsprecher vorne links und rechts rauschen, knacken und fallen zeitweise aus. Jetzt habe ich hier gelesen, dass die dann warscheinlich kaputt sind.


    Kann mir jemand sagen, was die Lautsprecher bei VW kosten??? Und wie viel Geld müsste ich ungefähr für den Einbau hinlegen???


    Danke für die Hilfe!

  • Hallo,


    also ich würde dir vorschlage einfach andere selbst einzubauen.
    Ich behaupte mal damit kommste günstiger weg und hast sogar noch nen besseren klang!


    Wenn du die selbst nicht ein oder ausbauen kannst, findet sich bestimmt ein forenmitglied in deiner umgebung was dir helfen kann.


    gruß aus köln


    felix

  • Ja, hast recht. Ich versuche es einfach mal selbst. Hab nämlich echt keine Lust, nochmal nen Haufen Geld für die Werkstatt hinzulegen!


    Danke für die Hilfe!


    Grüße zurück!

  • es passen alle 16,5 cm speaker, bei den hochtönern musst du gucken.
    und was du auch brauchst sind diese adapterringe als befestigungspunkt für die neuen speaker!


    bis dann und viel erfolg beim einbau!

  • ich kann dir für kleines geld meine (wenig) gebrauchten original-LS anbieten...


    bei interesse => PM




    wo kommst du denn her? ich helf dir u.U.dann auch beim einbau...

  • Bei Ebay gibts die zum Spottpreis...


    Würde auch andere verbauen! Denk daran, dass die Originalen fest genietet sind!!

  • Also ich würde auch sagen kauf dir andere, gute LS. Müssen ja nicht teuer sein.
    Hab mir demletzt welche von Magnat gehohlt mit extra Hochtönern. Hab 55€ dafür bezahlt und ich hab die demletzt auch beim Media Markt gesehen.
    Ich hab meine zwar noch nicht eingebaut aber ein Kumpel hat in seinem Passat die gleichen und die sind definitiv besser als die Original LS.
    Gruß
    BlackTDI-Stgt

    Lieben Gruß Aleks







  • Komme aus Wiesloch bei Heidelberg, Baden-Württemberg.


    Ist ein ziemlich langer weg von Wuppertal.


    Ich übrleg mir das mit den LS. Bei interesse schreib ich ne PM!!!


    Danke für die Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!