Tachoumbau

  • Hi,
    mal wieder ne Frage von mir.
    Also,ich habe einen Tacho ohne Bordcomputer-also Standard halt.
    Allerdings würde ich gern einen stylischeren haben-und zear mit Bordcomputer.



    Frage: Lässt der sich einfach einbauen und der Bordcomputer an ein vorhandenes Kabel anschließen,oder ist das mit dem anschließen ein wenig komplizierter?
    Und weiss jemand was das alles in ungefair kostet?


    Dank euch im Voraus.

    ...hat immer was da

  • kommt ganz drauf an was Du mit dem KI vor hast und welches BJ dein Auto ist.


    Wenn Du nach BJ 00 hast dann kannst Du jedes TACHO nehmen mit dem kleinen Roten Display in der Mitte oder mit dem großen Display für (MFA+ für NAVI) die mit 1J0 920 oder 1J5 920 anfangen. denn rést musst Du schauen das Du eines findest was von denn Scalen her zu deinem Auto passt.


    Kostenpunkt ist hier unterschiedlich. Die Tachos mit kleinem Display bekommst schon ab 90€ bis ca 200€ die mit großem Display ab 250€-ca400€.


    Für den Boardcomputer brauchst Du och denn MFA Hebel + Kabel ca. 50€ und einen Aussentemperatursensor (entfällt wenn Climatronic vorhanden).


    Und dann natürlich noch die kosten für das anlernen des Tachos an die Wegfahrsperre. (Können auch einige hier im Board mich eingeschlossen)


    Lg


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

  • KI? weiss leider nich was das ist.


    Zum anderen,
    Habe BJ 2002.
    climatronic ist verbaut.
    Naja,habe ja den Tacho bis 260,auch wenn das ne Traumvorstellung bei der Motorisierung ist :-)-aber die gibts ja viel.
    Aber nachdem du so aufzählst werden für den kompleten Umbau incl. Tacho wohl ca. 250€ fällig... ?(
    Ne menge Holz.

    ...hat immer was da



  • Ja ist ne Menge Holz, Sportedition Tachos sind die teuersten die fangen z.B. immer mit 1J5 920 an.


    Lg


    Marcel

  • Wie sieht es dann auch mit einem Golf IV MJ 99? Kann ich da auch z.B. so einen Sport Edition Tacho einbauen? Ich habe jetzt einen normalen mit der großen MFA welches auch Navi usw. anzeigt. Nur wird das Display nach längerer Zeit von rechts nach links dunkler und die rote Schrift ist kaum noch zu erkennen. Oder kann man das Display einzeln tauschen?


    Danke für die Hilfe...


    TaZ

    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!