Suche Teilenummer für Schaltknauf Pacific für 1,4er

  • Hallo,


    kann mir denn niemand helfen?? :(



    Gruß


    Sven

  • hat der Pacific nicht den ganz normalen Standard-Plaste-Knauf drin?


    Mein Fahrschulauto war ein Pacific und das war ein normaler Scxhaltknauf, nix Leder, Nix Alu. nix Holz.


    MfG Christi88

  • das kann eigentlich nicht sein, beim Pacific ist das Lenkrad aus Lochleder, der Knauf aus glattleder (Plasteknauf hab ich noch nie gesehen, selbst der Champ in dem ich Fahrstunden hatte, hatte einen Knauf mit Lochlederoptik) mit Alurahmen und Lederhandbremse.
    Aludekor ist auch drin, auch wenn es für manche auf den ersten Blick nach plaste aussieht, ist keins, meiner Meinung nach sieht das auch eher wie geschwärztes Edelstahl aus ...


    Hab hier auch ne TN, ist aber vom TDI, passen daher nicht, können aber beim Freundlichen nen Anhaltspunkt geben, da ja warscheinlich nur eine Ziffer anders ist.


    sieh steht auf dem Chromrahmen und lautet: 1J0 711 453

  • Beifahrersitz höhenverstellbar
    Teilleder
    Sportlenkrad
    3-Speichen Leder-Sportlenkrad
    Handbremshebelgriff in Leder
    Sitzbezüge Design "Salo"
    zwei Becherhalter vorn und hinten
    Chromzierringe an den Instrumenten
    silbergraue Dekoreinlagen
    Ablagefächer in den vorderen Türen
    Textilfussmattten vorn und hinten


    is die Innenausstattung. Klar hatte der Alueinlagen in der Mittelkonsole, aber kein Alu am Schaltknauf, wie z.B. SE Schaltknauf. Da steht auch nichts von Lederschaltknauf, nur Lochleder Lenkrad und Handbremsehebengriff. Der Schaltknauf war Lochleder Plasteimitat.


    Edit: Hab nochmal ein wenig nachgeforscht in alten Katalogen. Der Schaltknauf ist wirklich aus Glattleder. Meine Fahrschule hatte den anscheinend schon getauscht gehabt.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Christi88 ()

  • Zitat

    Original von Christi88
    Edit: Hab nochmal ein wenig nachgeforscht in alten Katalogen. Der Schaltknauf ist wirklich aus Glattleder.


    Dezentes schwarzes Glattleder (ohne Alu im Gegensatz zum SE) und unten den Chromring, genau so etwas suche ich ja :D



    Die Teilenummer ab 1,8er und TDI für den Pacific-Schaltknauf ist überall zu finden. Für den 1,4er leider nicht... :(


    Gruß


    Sven

  • Hallo!


    Zitat

    sie steht auf dem Chromrahmen und lautet: 1J0 711 453


    Zitat

    Original von Silent Viper
    einfach mal mit der TN zu nem :) gehen und fragen ,ob er den auch für den 1.4er/1.6er rausfinden kann, das sollte ja nicht so schwer sein, gehören ja zur selben Ausstattungslinie


    Ich war am Samstag beim VW-Händler, er kann mit dieser Teilenummer nichts anfangen. Die gibt es laut seinem PC-Bestand so nicht :rolleyes:. DIESER WEG FUNKTIONIERT LEIDER NICHT. Über die Suche nach Jahrgängen hat man dort auch den passenden Schaltknauf nicht gefunden, die kannten noch nichteinmal das Pacifi-Modell.... ?(


    Mir wurde gesagt, dass Schaltknäufe eine 113 am Ende der Teilenummer haben sollen :O.


    Lösung von VW: Ich soll eine Fahrgestellnummer von einem Golf IV 1,4 Pacific anbeibringen, damit sie die Teilenummer heruasfinden können 8o


    Gruß


    Sven

  • Da ich einen Pacific fahre und meiner schon nen bischen abgegrabbelt ausschaut, und ich imir eh nen neuen holen wollte kann ich mich ja morgen mal schlau machen. Allerdings hab ich nen 1.6er aber das dürfte für den Knauf ja unerheblich sein, oder?

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Da ich einen Pacific fahre und meiner schon nen bischen abgegrabbelt ausschaut, und ich imir eh nen neuen holen wollte kann ich mich ja morgen mal schlau machen. Allerdings hab ich nen 1.6er aber das dürfte für den Knauf ja unerheblich sein, oder?


    Hallo,


    ja, das ist egal. Der 1,4er, der 1,6er und der SDI haben wohl das gleiche Schaltstange.


    Wenn Dein 1,6er ein Pacific-Modell ist und den Echtlederschaltknauf mit -manschette in schwarzem Leder und unten einen Chromrand hat, würde ich mich freuen, wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer per e-mail an:


    SvenPriebeHH(ääät)aol.com


    zuschicken würdest =). Der Idealfall wäre, wenn ich heute noch die e-mail bekommen würde, da ich morgen früh um 7.15 Uhr sowieso einen Termin bei VW habe, um das Victor Vierspeichen Lederlenkrad montieren zu lassen.


    Vielen Dank schon vorab und Gruß


    Sven

  • TN 1Jo 711 113 DP QUN


    Das ist die Teilenummer mit Farbcode für den Schaltsack. War gerade beim :).

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    TN 1Jo 711 113 DP QUN


    Das ist die Teilenummer mit Farbcode für den Schaltsack. War gerade beim :).


    Ich gehe mal davon aus, dass es der Pacific-Schaltknauf immer unten einen Chromrahmen hat und es nicht wie beim SE zwei Varianten gibt, einmal mit und einmal ohne, gelle?? ;)



    Weltklasse :D


    Vielen Dank für die Teilenummer, damit werde ich gleich morgen früh zum Freundlichen flitzen :D



    Gruß


    Sven

  • Hat jemand einen Preis für den Knauf?


    Ich bin auch auf der Suche nach einem Lederknauf für meinen 1.4er. Bei Ebay finde ich zwar einen, scheint wohl vom SE zu sein, aber da gefällt mir die Linse vom Schaltschema nicht.


    Lord_Naicon

  • Hi,


    der Preis ist mir relativ egal, wenn ich finde, was ich suche :D. Bei Ebay gibt es regelmäßig nur die SE mit Alu-Schaltschema :rolleyes:



    Ich werde das Teil nachher bestellen und dann den Preis hier reinschreiben ;)


    Gruß


    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!