Federn machen Geräusche

  • Meine Federn scheinen sehr "gesprächig" zu sein!


    Geben - insbesondere im Stand, beim Ein- und Aussteigen, sowie bei Einparken - teilweise laute , knarzende Geräusche von sich...


    So, als würde man sich in ein Auto setzen, was 15 Jahre aufm Buckel hat.
    Während der Fahrt treten die Geräusche kaum auf. Und heute in der WS - als Vorführeffekt - natürlich auch nicht. (Neeeiiin, ich bin nicht übergewichtig!! :D)


    Leider ist das Fahrzeug noch keine 3 Monate alt...so langsam kommen mir die Zweifel, ob ich da wirklich nen guten Griff mit getan hab.....


    Jemand ne Idee?? Federntausch? Oder Federteller?? Oder kriegt man den sonst irgendwie still??

  • HI HI


    Das selbe Problem hab ich auch ! Hab nen TSI mit 15 mm Sportfahrwerk gekauft
    und die original Federn durch 35mm Federn von H&R ersetzt. Im Fahrbetrieb hört man beim einfedern nix,aber wenn ich langsam vorwärts faher oder rückwärts
    aus der Garage und dann apruppt kräftig auf die Bremse trete knarzt der wie ne alte Oma... Ich hab auch keinen Plan was da abgeht. Der serienmäßige Golf V
    meiner Freundin macht aber auch ganz leicht solche Geräusche.


    Gruß Thomas

  • hab das gleiche knarzen an meinem 5er


    auch sportline fahrwerk mit 35er H&R federn

    Einmal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • vielleicht werde ich mich ja auch noch hier einreihen....hoffe mal nicht.
    Welche federn habt ihr den alle?
    Fabrikat und wie tief?


    Ich lass meinen GT nächste Woche mit 50er Federn, den Asphalt näher bringen^^

  • Hey Daniel...


    Was höre ich da? Du kommst dem Erdboden noch näher :P


    Dann kannst Dich ja bald mal bei Fahrzeugvorstellungen&Umbauten blicken lassen!


    Gruss Basti

  • Ja aber erst nächstes Jahr, wenn ich meine neuen Felgen drauf ziehe^^
    Und leere mal deinen PN Ordner^^ kann dir keine Nachrichten schicken!!

  • hallo leute


    ist ganz normal !


    kann bis zu 1500km dauern dann sollte es weg sein

    ... stay tuned

  • Dann ist ja gut, aber mit welcher begründung?
    Müssen die sich erst weich federn oder was ;) xD

  • Hm hab zwar keinen Golf V, aber bei meinem Golf 4 R32 (hat ja ebenfalls H&R-Federn) knarzt es auch gelegentlich (speziell an trockenen Tagen), denke also nicht, dass sich das binnen 1500km legt :)


    Scheint einfach an dem Fahrwerk, bzw. dessen Geometrie/ Aufbau zu liegen...
    Inwieweit sich nun die Fahrwerke (auch von Baujahr) unterscheiden, keine Ahnung... vielleicht kann der eine oder andere aber durch diesen Beitrag weitere Erkenntnisse ziehen...


    Ich denke mir dann auch immer, ich bin ein fetter Sack der aus nem Opel aussteigt :D

  • Zitat

    Original von DanielGT
    Dann ist ja gut, aber mit welcher begründung?
    Müssen die sich erst weich federn oder was ;) xD


    genau begründung ...


    musst mal bei golf5gti.com nachlesen, gibt nen großen H&R Sammelthread darüber

    ... stay tuned

  • über 1500 bin ich ja schon lange drüber...knarzt aber immer noch...mal mehr, mal weniger bis gar nicht....Abhängigkeiten zur Aussentemperatur konnte ich noch keine feststellen...knarzt auch, wenn das Fahrzeug den ganzen Tag in der Tiefgarage gestanden hat....und zwar ziemlich laut.


    Vielleicht ist es ein eingebauter 80kg-Indikator....der sonstwo teuer Geld kostet... :D


    Bei nem Neuwagen nervt es einfach....

  • Das knarzen beim ein-und aussteigen kann auch von der Handbremse kommen, wenn diese nicht fest genug angezogen ist. Meine freundin zieht sie auch nur in die ersten Rasten, dann knarzt es auch als wenn das Auto uralt wäre :D


    Gruß,
    Julius

  • bei geparktem Auto geb ich dir recht...nur hab ich das Knarz-Geräusch z. B. auch beim Rückwärts-Einparken ...und das mach ich doch eher selten mit gezogener Handbremse :D:D:D

  • Nee,iss klar..... :D :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!