Einbau 2-Wege-System zusätzlich originalen Hochtöner lassen

  • Hallo ich hoffe mal Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe bei mir vorn ein 2-wege System von Hifonics eingebaut was über einen Verstärker im Kofferraum läuft, den Hochtöner hab ich an die innere Verkleidung der A-Säule gebaut. Und wollte nun den original VW-hochtöner im Spiegeldreieck übers Radio weiter laufen lassen. nur wenn ich den Stecker vom VW-Tief-Mitteltöner ziehe ist gleichzeitig auch der Hochtöner im Spiegeldreieck aus.


    Kann ich das irgendwie überbrücken???


    Und könnt auch gern schreiben was ihr von der Firma Hifonics haltet und was Uhr schon für Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht habt.

  • Hallo,


    Du könntest den orginalen Hochtöner ausbauen und Dir daraus mit einem Metallbügel einen Kopfhörer bauen....dann zischelt und klirrt das richtig - BOAH, dat is laut!


    Spass beiseite: Die HiFo-Systeme sind von Werk aus wohl mehr als "frisch" abgestimmt - da fehlt nichts am Hochton(pegel) und den VW-Tweeter kannst Du getrost abklemmen.


    Wenn Du aber noch ein paar Jahre brauchst um Dir Hifi-Technisch die Hörner abzustoßen: Brücke am Stecker des Tieftöners je die äußeren beiden Kontakte, dann läuft der Hochtöner wieder (erkennst Du auch wenn Du Dir den Stecker des Tieftöners genau ansiehst).


    Gruß Frank

  • Ne Kette ist immer so stark wie das schwächste Glied. Wozu nen schwachen Hochtöner verbauen der mit nem schwachen Verstärker betrieben wird wenn du schon nen Hochtöner hast ?

    Gruß nightmare

  • und ist nicht auch die frequenzweiche für den hochtöner im tieftönerchassi?


    ich weiss nicht mehr, hab die dinger schon vor einiger zeit verbaut, bin mir also nicht mehr so sicher...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!