Heckansatz und Auspuff anbaun

  • Ich will an meinen Golf 4 einen Sportauspuff hinbaun und einen Heckansatz. (Affiliate-Link).
    Da ich keine Hebebühne habe werde ich den Auspuff bei ATU kaufen und hinbaun lassen.
    Leider kommt mein Heckansatz erst nächste Woche, ich hatte eigentlich vor noch dieses WE beides hinzubaun.
    Würde es was ausmachen wenn ich erst den Auspuff montiere oder kann es dann passieren dass ich den Ansatz nicht mehr montieren kann oder dass der Auspuff nicht in der Mitte oder zu tief hängt?


    Vielen Dank
    Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Wieso eigentlich ein Auspuff von ATU?

    Gruß, Mišo

  • Naja, die bauen nur welche ein die man bei ihnen gekauft hat.
    Und da ich keine Hebebühne habe kann ich leider keinen selber einbaun :evil:.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Und nur deshalb kauft du dir einen ATU Auspuff?


    Bestell dir lieber was anständiges und jede Hobbywerkstatt (falls du dich nicht selber auskennst) macht dir in 30 Min den neuen Auspuff dran.


    Es sit deine Entscheidung, was für Teile du verbaust, aber ich glaube nicht, dass du mit einem ATU-Auspuff glücklich sein wirst ;)

    Gruß, Mišo

  • auspuff wird wahrscheinlich zu tief hängen, weil die teile von atu für serienansätze gedacht sind.
    am besten warten, bis der ansatz da ist und den erst montieren.
    dann bei atu den auspuff so anbringen lassen, das er passt.
    am besten wäre da allerdings der auspuff von bastuck für leon cupra, der passt da genau rein.
    gibt's bei dir keine freie werkstatt in der nähe? die bauen alles mögliche ein.

  • weil atu billig tuning ist!!
    lass die finger lieber davon weg und kauf dir was anständiges :)


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von JoSchuss


    Was ist an dem ATU Auspuff schlecht?


    Mal ne Frage: Was erwartest du von deinem neuen Auspuff? Bzw, wieso möchtest du einen neuen verbauen?

    Gruß, Mišo

  • Ich möchte es eigentlich nur rein optisch.
    Ob der jetzt nen besseren Klang hat oder nicht ist mir schnurtz


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Aso..na dann ;)

    Gruß, Mišo

  • Ne, über die Optik kann ich dir nichts sagen. Dachte du wolltest aus Soundgründen umrüsten ;)

    Gruß, Mišo

  • Ich find die ATU ESD´s gar nicht mal schlecht - Qualitativ machen die einen guten Eindruck, ein ehemaliger Kunde (Gebietsleiter ATU) meinte das die vor einigen Jahren sogar von Eisenmann und Konsorten produziert wurden.


    Was für mich letztendlich ein Mangel ist - obgleich nur Optisch, ist die Tatsache dass das ATU Logo eingestanzt ist - genau da wo normalerweise Hartmann, Bastuck oder die Remus Füchse stehen. Find ich total unerotisch.


    Ich schließe mich aber Miso an, lieber bei eBay was gescheites geschossen und in ner freien Werkstatt für 20 EUR montiert. Den ESD zu ersetzen kann letztendlich jeder.


    Man kauft sich ja auch keinen Fernseher um dann später ARTE zu kucken...
    (versteht einer den Vergleich?) :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von WetterauV5


    Man kauft sich ja auch keinen Fernseher um dann später ARTE zu kucken...
    :D


    :]Ich liebe deine Vergleiche!

    Gruß, Mišo

  • Für das Geld was du für die Montage hinlegst kannst dir besser zwei Unterstellböcke bei ebay schießen und den ESD selber montieren.


    Vier von den Böcken und nen Wagenheber ersetzen ne komplette Hebebühne :D

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!