Was ist das für ein Geräusch das immer kommt wenn man die Tür aufmacht?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das für ein Geräusch das immer kommt wenn man die Tür aufmacht?

      Ich frag mich schon lange was das für ein Geräusch ist wenn man z.b. nach dem Aufschliessen die Beifahrertür öffnet. Hört sich an wie ein Elektromotor oder eine Pumpe. Und was wird da gemacht? Weis das einer von euch?

    • Das ist bei unserem auch. Beim öffnen der Fahrertür läuft die Benzinpumpe an und baut vorsorglich schon mal Druck auf. Scheint normal zu sein.

      Bei meinem 2er startet die erst wenn ich die Zündung einschalte.

      Gruß

    • Das war auch Ausstattungs abhängig. Fahrzeuge bei denen keine ZV, E-Fenster und E-Spiel verbaut waren sprich komplett ohne Kopforsystem hatte diese funktion nicht weil man dafür ein KSG haben muss.

      Lg

      Marcel

    • Original von elkevreiso
      Nö.

      Bei den älteren 4ern (wie meinem AKL) erste bei Zündung an. Beim 2001er AZD läuft die bereits beim öffnen der Fahrertür an.

      Gehört so.


      Haben einen G4 Bj 98 - AKL Motor und Higline Ausstatung und da läuft die Pumpe beim Türöffnen.

      Gruß,
      cu
    • Original von Wüstenfuchs
      Haben einen G4 Bj 98 - AKL Motor und Higline Ausstatung und da läuft die Pumpe beim Türöffnen.


      Hab genau so einen Golf wie du.
      Bei mir ist es auch so, wie du beschrieben hast. =)

      Gruß
      Stefan
    • Fahrzeuge bei denen keine ZV, E-Fenster und E-Spiel verbaut waren sprich komplett ohne Kopforsystem hatte diese funktion nicht weil man dafür ein KSG haben muss.


      Nee das ist nicht richtig. Die Pumpe Läuft auch bei alten Fahrzeugen ohne Komfortelektronik an.

      Gruß nightmare

    • "Haben einen G4 Bj 98 - AKL Motor und Higline Ausstatung und da läuft die Pumpe beim Türöffnen."

      Bei meinem 97er Comfortline eben erst mit Zündung ;)

      War schon immer so, Schalter im Schloss sind auch alle okay.