Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer knackt beim Einfedern

  • Hallo liebe Golf gemeinde....


    ich hab mal wieder ein Problem, hab auch fleißig die Suche gequält doch zu meinem Problem kam nichts was 100% auf mein Problem passt.....


    Es geht um meinen Golf IV BJ 11/02 alles noch Orginal was Fahrwerk und Federn usw betrifft. KM 65 000



    Also... wenn ich über Gullideckel, Strassenunebenheiten bzw. andere Erhöhungen der Strasse drüber fahre knackt es immer vorne rechts, als würde gleich meine Achse zurückbleiben. Es knackt nicht beim lenken es knackt nicht bei schnellen Lastwechseln nur bei unebenheiten. Der TÜV hat vor 2 Jahren a uch nichts festgestellt... jedoch hab ich das Gefühl dass das Knacken lauter wird. Es ist so ein dumpfer hohler mettalischer Schlag.


    Und mein 2. Problem (vllt hängen die beiden zusammen) ist, dass meine Stoßdämpfer seit ein paar Monaten bei mehr als 20° Aussentemp. das quietschen anfangen... ich weiß dafür hab ich auch schon was in der Suche gefunden, wollte nur die beiden vllt korrespondierenden Probleme dazuschreiben....


    Vielen dank für eure Hilfe im voraus.....

  • Ich würde mal alle Schraube der Achs nachziehen.


    Wegen den Dämpfer, lass die doch mal testen beim TÜV oder dergleichen (ATU oder sonst wo)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!