• Hellau Leute,


    So ich hab noch ne klene frage;


    Meine Endstufe funktioniert nicht (Überlastungsanzeige)


    hab mir jetzt die masse bei der hintern rechten gurtbefestigung geholt, ich habe mitbekommen das mehrere von euch das auch so gemacht haben. Der Gurt ist doch in so ein schwartes Metall-teil eingenäht und wird mit der schraube mit der karosserie verbunden..... Meine FRAGE habt ihr das kabel under dam Metall wo der gurt dran ist oder darüber, sprich zwischen den Metall und der Schraube?!? Ich hab die Endstufe mal angeschlossen und gemessen wenn die Endstufe ein ist... da hab ich 15 Volt!!!



    Vieln Dank



    fuck Magnat :-))

  • .... fuck magnat..... da hast du recht,


    besorg dir ne richtige endstufe dann funzt das auch...



    mfg g666

  • Da ich überhaupt keine Ahnung von Elektronik hab, frage ich einfach mal ganz dumm:


    Wie "funktioniert" eigentlich Masse?


    Ist es kein Vorteil, das Gerät auf - anstatt auf Masse zu legen?

  • Zitat

    Original von Jank
    Da ich überhaupt keine Ahnung von Elektronik hab, frage ich einfach mal ganz dumm:


    Wie "funktioniert" eigentlich Masse?


    Ist es kein Vorteil, das Gerät auf - anstatt auf Masse zu legen?


    Um etwas elektrisches zu beteiben brauchst du PLUS und minus. Da eine endstufe was elekrisches ist brauchst du PLUS und MINUS. PLUS holst du dir von der Batterie und MINUS von der karosserie. Und mantakiller brauchte für seine endstufe mehr masse, d.h. dass durch sein masse kabel nicht genug elekronen flossen, weil nicht genug durch die anschlußstelle kam, deswegen hat er sich eine güntigere stelle gesucht und gefunden (15V).


    MFG


    Kai

  • Ich meinte ob es egal ist ob man an den Minus Pol oder an die Karrosserie anlegt!?!? Funktioniert ja beides...

  • Moin,
    also ich habe Masse immer an die Karosserie gelegt. kann es sein daß dein Massekabel zu klein dimensioniert ist (muß min. so groß sein wie Plus)?


    cu

  • Wo ausser am Gurt kann ich noch gut Masse herholen.


    Reserveradmulde??


    Die Schrauben mit denen die Heckleuchten befestigt werden sind wohl zu klein,oder?


    Hab da gemessen und hatte 15 V. Und wie ist das mit den Amps

  • Am besten mit einem Ohm-Meter zwischen dem gewählten Massepunkt und dem Minuspol der Batterie messen, hier sollte möglichst gar kein Widerstand messbar sein.


    CU
    Steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!