Supersport Duplex anbau?

  • Ich habe mir bei ebay eine Supersport Duplex 4x90 Anlage ersteigert. Ich habe nun nur das Problem das ich keinen Weg sehe sie zumontieren,da die anlage zubreit ist(würde gegen beide Federn kommen), die Endrohe würden weit aus dem Wagen hervorstehen, ich wüßte nicht wie der Auspuff an das Verbindungsrohr zum Mittelschalldämpfer passen sollte und wie das rohr zur rechten seite um die Achse gelegt wird.Ich denke das der Auspuff den ich bekommen habe nicht für einen Golf IV gemacht ist und man die falschen Angaben gesagt hat. Vielleicht kann mir einer weiter helfen.
    Das sollte die Anlage sein die Jimmy montiert hat.

  • Hast dir die ABE schon mal angeschaut ? Welche Fahrzeuge stehen denn da drin gelistet ?


    Mach doch mal nen Foto von dem Endschalldämpfer den du bekommen hast

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Unterbruchrazer
    Ich denke das der Auspuff den ich bekommen habe nicht für einen Golf IV gemacht ist und man die falschen Angaben gesagt hat.


    Das vermute ich auch mal stark


    Welche Artikelnummer hat der Auspuff denn bzw. was steht in den Papieren :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Laut Artikelnummer ist es der richtige Auspuff, siehe:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie soll der denn passen...der ESD Topf ist in normaler Größe, jedoch stimmen die Endrohre nicht überein. die sind ja mal viel zu lang, dass passt niemals!!!WÜRDE ICH SAGEN :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ja das ist das Problem dir Rohre sind viel zulang und der Auspuff an sich ist zu breit der würde gegen beide Federn kommen.
    Dann ist der Originale Dämpfer gerade und der müsste schräg angebaut werden ich eiß nicht weiter echt nicht

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich die Endrohre auch merkwürdig lang. Der Achsbogen ist auch nicht richtig.


    Vergleich doch noch mal die Nummer vom Gutachten mit der die auf dem Schild am ESD eingeschlagen ist. Und dann würd ich mich noch mal mit dem Händler in Verbinbdung setzen.

    Gruß nightmare

  • Dann müsste es ja Theorethisch der richtige sein.


    Ob es jetzt der richtige ist oder nicht ist ja für dich eigentlich unwichtig. Fakt ist ja des er nicht passt von daher ist das sinvollste wenn du dem Händler die Sache genau schilderst und den ESD reklamierst. Eventuell schickst du ihm die Bilder vom Achsbogen, den Endrohren und dem Typenschild per email zu dann soll er sich darum kümmern.

    Gruß nightmare

  • Das Problem ist ja das ich den Auspuff gebraucht bei ebay geholt habe (nicht zu emppfehlen) und nicht direkt beim Händler
    Kann ich den denn trotzdem bei Supersport reklamieren?Eigentlich doch nicht weil ich keine Quittung habe


    kann es sein das der Auspuff für den Variant ist?

  • Na ja es spricht nix dagegen nen gebrauchten ESD bei ebay zu kaufen. Reklamieren kannst ihn aber nicht bei Supersport. Da musst du mit dem Verkäufer sprechen. Aber wenn er gebraucht ist solte der doch schon mal montiert gewesen sein. Entweder hat er was bei der Artikelbeschreibung falsch gemacht oder du bei der Montage.

    Gruß nightmare

  • Ja das problem mit KOntakt aufnehmen ist, dass er nicht auf meine Emails antwortet und als ich ihn nach Fotos gefragt habe meinte er nur er hätte keine und hat sich sagen lassen das es gut aussehen würde also hatte er ihne nihct drauf ich versuch über ebay jetzt mal sine Telefonnummer oder etwas i der Art herauszufinden. danke nochmal

  • Hallo noachmal,
    Ich habe nun endlich mit dem (Ex)Besitzer meines Auspuffs kontakt bekommen.
    Also der Auspuff war vorher an einem Seat Toleda verbaut.Weiß nun jemand ob die Auspuffanlagen vom Toledo und VOm Golv IV identisch sind weil wenn nein werd ich versichen den zurückzuschicken.Wenn ja bräucht ich eine Hilfe wo mein Fehler liegt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!