Fehlermeldung: Ladedruckreglung

  • Hallo Leute, welche ursache kann die fehlermeldung: Ladedruckreglung haben??



    Ist nen 4er Variant TDI MKB: ASZ


    Der geht beim vollen durchbeschleunigen im 4Gang bei 4000U/min ins notlaufprogramm.


    Der Meister beim :D meinte da ist nen neuer Turbo fällig.



    Gibt es andere Fehlerquellen?????




    Gruß Patrick

  • Kann verschiedenes sein, aber wahrscheinlich hat er Probleme mit der Ladedruckregelung weil das VTG Gestänge festsitzt. Versuch mal ob du sie mit der Hand ein paar mal hin und her bewegen kannst damit sie wieder leichtgängig wird. Wenn nicht musst du wohl oder übel den Lader zerlegen - aber so wirst du die VTG schon wieder hinkriegen. Also nix übereilen mit Laderwechseln..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!