Antennen fürs Radio

  • Ich hab durch die SuFu schon ein paar Themen gefunden, nur sind die schon etwas älter und manche Sachen sind mir nicht klar.
    Fakt ist, dass mein neuer Golf ein lange Antenne auf dem Dach hat und mir das nicht gefällt.


    Nun erste Frage: Hat er in der Heckscheibe zusätzlich auch noch eine?? Wenn ja kann ich das auf dem Dach ja einfach mit ner Attrape änder und der Empfang dürfte nicht leiden.


    Wen das nicht so ist, was kann ich dann auf mein Dach machen?
    Hab da was von einer original VW Haifischflosse gehört die man draufschrauben kann.
    Leider find ich die nicht, bw gibt es die überhaut noch und wenn ja wie sind die so mit dem Empfang.


    Zu guter letzt hat vllt jmd noch nen ganz anderen Tipp.


    Ich danke schonmal.


    Gruss Stefan


  • Greets


    Jens

  • Aber wenn in der Heckscheibe auch noch eine ist, dann sollte der empfang ja nicht stark leide oder??

  • Das wird schon seine Gründe haben.


    Das orig. RCD 300 z.B.hat den besten Radioempfang, den ich je hatte.


    Und das hat bestimmt etwas mit den 2 Antennen zu tun ;)


    Eine Antenne auf dem Dach mit Masse unter sich hat die besten Abstrahl / Empfangseigenschaften -->> Antennentechnik.



    Probier das doch einfach mal aus =)


    Greets


    Jens

  • Wenn du eine kurze Antenne mit gutem Empfang haben willst, dann ließ in meinem umbau thread mal die posts mit der Antenne durch...
    KLICK


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Wollt das Thema nur schnell zu ende bringen:


    Hab ihn heut geholt meinen neuen:D


    Da ist, obwohl ich nur RCD300 habe, so ne kleine Haiflosse druff. Brauch also keine Antenne.
    Wusste ich selber nicht.


    THX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!