lack blau / polizei

  • Hi ihr,


    für den 50. Geburtstag meines Vaters wollen sein Bruder und ich ein Dreirad etwas umbauen.
    Mein vater ist Polizist und daher kommt in die Halterung der Schubstange eine Vorrichtung fürn Blaulicht.
    Zudem soll das ganze in polizei Farben lackiert werden und zwar im neuen Blauton.


    Kennt jemand den Farbcode oder die Art des Lackes?


    Zur Erinnerung wie son neues Polizeiauto aussieht der Brabus Polizei-Mercedes: http://www.motorpasion.com/ima…cls_rocket_polizei-06.jpg


    Wenn jemand wieß wo ich den Lack oder in einem ähnlichen Farbton in der Dose herbekomme bitte sagen. Ich würde das ganze gerne bis Dezember haben um mit dem Umbau starten zu können


    danke schonmal

  • ich glaube, dass der Lack an sich sehr teuer sein wird, wenns genau der sein soll.
    Mein tip:


    Foto ausdrucken und damit zu ATU oder in Baumarkt gehen, die haben da etliche Farben in der Dose, ich denke da wird was dabei sein.
    Bei Atu die Dose 8€ und im Baumarkt generell um die 7€
    Aber nicht grundierung und klarlack vergessen ;)


    gruss

  • Polizei Autos werden seit einigen Jahren nicht mehr lackiert, sondern in silber gekauft und nur noch mit Folien beklebt.
    Dürfte dann in der Tat schwierig werden ne Lacknummer zu finden.
    Da musst du bei den RAL Farbnummern schauen:
    RAL 5017 "Verkehrsblau" Farbe der deutschen Bundespolizei und der Polizei in einigen deutschen Bundesländern

  • dass atu lacke genug hat weiß ich du hast da nur eins veergessen: du kansnt bei diesen lacken leider nicht darauf gehen welche farbe auf dem deckel abgebildet ist.
    mit den atu lacken hab ich schon mehr als genug erfahren.


    und das mit dem rest: kein problem ich lackiere nicht zum ersten mal:-) das heißt nicht dass ich gut bin aber diese dinge vergesse ich nicht:-)


    und zum farbton: meine eizige chance bei den atu lacken ist, dass jemand hier schonmal nen ähnlichen farbton lackiert hat und mir sagen kann welchen ich nehmen soll


    Zitat

    Original von jeca333
    Polizei Autos werden seit einigen Jahren nicht mehr lackiert, sondern in silber gekauft und nur noch mit Folien beklebt.
    Dürfte dann in der Tat schwierig werden ne Lacknummer zu finden.
    Da musst du bei den RAL Farbnummern schauen:
    RAL 5017 "Verkehrsblau" Farbe der deutschen Bundespolizei und der Polizei in einigen deutschen Bundesländern


    das weiß ich auch, aber hätte ja sein könenn dass es diesen farbton auch als lack gibt.
    gibt es eine möglichkeit den ral code in nen lackcode zu übernehmen bzw herauszufdinen welcher lack dem entspricht?
    od rkann man diese folie auch irgendwo beziehen, denn in silber lackieren um anschließend den rest mit folie zu machen ist beim dreirad ja kein problem

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • Zitat

    Original von Graschi


    das weiß ich auch, aber hätte ja sein könenn dass es diesen farbton auch als lack gibt.
    gibt es eine möglichkeit den ral code in nen lackcode zu übernehmen bzw herauszufdinen welcher lack dem entspricht?


    Wieso denn einen Lackcode?


    Im Baumarkt gibt es Sprühdosen mit den entsprechenden RAL Tönen, da brauchst du nur die mit dem 5017 kaufen.
    http://www.yatego.com/werkzeug…Y95a451aaa1a7ede1f3#liste


    Und wenn du googelst gibt es auch RAL-Folien
    http://www.car-colour-foliense…e/motorsport/referenz.htm

    Einmal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • Besorg dir ein Stück von der Folie, geh zum Baumarkt und lass sie dir anmischen! Ganz easy!

    MfG ThirdFace

  • im baumarkt war ich gestern. aber ich hab nicht die möglichkeit mit ner pistole zu lacken also brauch ich dose. das hatten die gestern sowohl im praktiker als auch bei obi nur in matt also werde ich mir die dose aus dem link holen wenn es soweit ist.


    ich hab nämlich keine lust bei grundfarbe reflex silber metallic glänzend anders mit klarlack zu arbeiten als dann beim blau.


    reflexsilber metallic ist doch die gleiche farbe wie mein la7w vom golf oder?


    da hab ich nämlich noch mehr als genug farbe da.

  • Der Link war übrigens nur nen Beispiel.


    Also bei ebay etc gibts den Kram auch, eventuell auch billiger?

  • danke für die mühe nur wenn du oben liest siehst du dass ich nur mit der dose was anfangen kann und bei der sache mit der dose ist genau das verkehrsblau nicht dabei

  • Ich mein aber auch mal bei ebay jemanden gesehen zu haben der nach Ral Nummer mischt und in 400ml Dosen füllt.


    Schau in der Ebaysuche mal nach Wunschlack

    Gruß nightmare

  • So nachdem ich im Baumarkt fündig wurde und schon etwas gebastelt habe gibts mal was dazu. damit ihr auch seht was draus werden soll:



    ehemals sah das ganze so aus:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!