hab probleme - please help

  • Hallo zusammen,
    hab vorhin hinten rechts eine Birne gewechselt, weil sie kaputt war (hab leider nicht die batterie abgeklemmt) und damit fingen meine probleme an....
    zuerst fiel das licht hinten im kofferraum aus (an der hatte ich nichts gemacht), danach zeigte es im innenraum diemeldung an, dass die fahrertür offen ist, obwohl sie geschlossen war.


    das mit der meldung hat aufgehört, dafür spinnt jetzt noch viel mehr:
    zentralverriegelung mit der Fernbedienung geht nicht mehr, FH gehen alle nicht mehr, es gibt überhaupt keine signaltöne mehr. Soviel konnte ich bisher feststellen.


    was kann das sein? ne sicherung? bin schon voll schlecht drauf... please help
    Gruß
    Steffen

  • hast du nur die rücklichtbirne gewechselt oder auch noch was anderes gemacht? (z.B. n neues radio eingebaut)?


    klemm doch einfach jetzt die batterie mal für n paar minuten ab..

  • das ist echt merkwürdig, ich klemme nie die Batterie ab, wenn ich ne Glühbirne wechsle. Sogar wenn ich den Xenonbrenner austausche lasse ich die Batterie angeklemmt =)

  • Das hat was mit dem Kofortsystem zu tun. Schau mel erst nach der Sicherung.

    Gruß nightmare

  • gibt es neben dem normalen sicherungen an der fahrertür noch andere sicherungen??? Was ist das für eine komfortsystemscherung?

  • gibt noch sicherungen im motorraum.
    und unterm lenkrad am relaisträger


    sicherung ist glaube ich 14 oder das war ne andere..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!