spurplatten

  • hi leute,


    brauch mal schnell eure hilfe. brauch ich für 3mm starke schrauben auch längere radschrauben?

  • Also ich hab vorne auch 3mm spurplatten drin musst halt schauen der bolzen müsste sich ca. 7 umdrehungen reinschrauben lassen!!


    mfg

  • es wird sicherlich auch ohne längere schrauben gehen aber sicher ist sicher...


    hatte bei meinen 3mm damals 4 längere schrauben pro seite und das felgenschloß (noirmale länge also 3mm zu kurz) ging ohne probleme...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • 3mm sind sicherlich nicht die welt, aber wie die anderen schon sagten sicher ist sicher.
    ich würd mal testen, wie weit die rein gehen. 7 Umdrehungen sollten das schon sein!


    Ansonsten zusätzlich bischen Loctite schraubensicherung verwenden.



    gruss


  • Loctite ist zwar nen guter Tip bezüglich der Sicherung von schrauben, hat aber mit der Schraubenläge nicht zu tun. Hier gehts darum, ob das Gewinde genug Halt hat und nicht ausreißt oder die Schraube knackt. =)



    Ich fahre Kaufis 3mm mit standard Schrauben und mir ist bisher nichts passiert.
    6 Umdrehungen gehen die rein. (bei mir)


    Ich hab gerade meine 8mm für vorne bekommen und was soll ich euch sagen: Meine Nabe ist nen 100stel zzu dick! Die verdammte Scheibe geht patut nicht über die Nabe. Hinten passts vorne nada! Was tun? Nabe abschleifen?


    Was das lustige dabei ist die 3mm SCC gehen super drüber die 8mm mit Eloxierung gehen nicht druff. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!