Eigene Hausbar einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe nun endlich meine neue Küche bekommen und aufgebaut. Nun würde ich gerne über der Theke eine (Ich habe eine Offene Küche die ins Wohnzimmer ragt. Mitten im Raum steht also eine Art Küchentheke) Art Hängeregal, wie man es aus Kneipen kennt aufhängen. Dieses Regal soll dann Quasi über der Theke schweben um darauf Flaschen oder Gläser abzustellen.


    Wharscheinlich werde ich das selbst bauen, aber ich suche schon lange nach ein paar Beispielen. Wie nennt man soetwas genau? Kann das nicht wirklich beschreiben und wenn ich bei Google suche bekommt man nur Wandregale etc.


    Vielleicht kennt ja jemand sowas oder hat selbst etwas in der Art zuhause!?


    Kommen wir zum nächsten. Zu einer kleinen Hausbar gehört natürlich entsprechendes Zubehör :D Weiß jemand wo man soetwas am besten bekommt?
    Im Netz gibt es zwar viele verschiedene Shops, aber vielleicht kennt Ihr etwas was ich nicht kenne =)


    Grüße,
    Düse

  • willst du die von der decke hängend machen!?


    [Blockierte Grafik: http://www.ullmannhausbars.de/bilder/klassische%20theken/Bartheke%20Nizza.jpg]



    man könnte auch von der theke aus stützen,
    so z.b.


    [Blockierte Grafik: http://www.ullmannhausbars.de/bilder/klassische%20theken/Bartheke%20Locarno.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ullmannhausbars.de/bilder/klassische%20theken/Bartheke%20Florenz%20in%20wei%DF.jpg]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Danke schonmal für deine Antwort.


    Also fest steht, dass ich die von der Decke hängend machen muss, da auf der Küchenarbeitsplatte schon eine erhöhte Theke angebracht wurde und das einfach blöd aussieht, wenn da nochmal etwas drauf gesetzt wird. Vielleicht bekomme ich es hin mal ein paar Bilder rein zu stellen.


    Gruß,
    Düse

  • Das denke ich mir, aber wonach muss ich suchen?? Das ist ja das Problem ;) Ich kenne die Bezeichnung dafür nicht! ?(

  • Na ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt. Eine Theke habe ich schon! Ich benötige keine komplette Hausbar oder Theke oder sonst was.


    Ich benötige nur das Teil, was über eine Theke gehängt wird :D Wie gesagt mach ich heute mal Bilder damit Ihr euch das vorstellen könnt ;)


    grüße,
    Düse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!