saubillige Kumho reifen???

  • kann mir einer was zu diesem angebot sagen, gibt es da einen Haken?


    18" Kumho für 80 Euro


    ich dachte immer, kumho wären gute markenreifen?


    habe eben gesehen, der Pirelli kostet a auch nur 100€, überall anders ca 170?
    iorgendwas stimmt da nicht, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • Zitat

    Original von Murderer
    kann mir einer was zu diesem angebot sagen, gibt es da einen Haken?


    18" Kumho für 80 Euro


    ich dachte immer, kumho wären gute markenreifen?


    ich dachte auch, dass kumho so mittelmäßige reifen sind!
    aber 80,- euro ist schon ziemlich günstig!


    mal sehen, dass die reifen-experten dazu sagen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ich habe keine Ahnung wie alt das Modell schon sein muss, das es auf der Homepage von Kumho nicht mehr geführt wird, siehe:


    KLICK MICH AN, ICH BIN EIN LINK =)


    Dementsprechend möchte ich auch lieber nicht wissen wie das Produktionsdatum der Reifen lautet, ich rechne aber damit das dieses mindestens schon 3-4 Jahre alt sind.


    Wer sich so einen Reifen kauft, spart mal wieder am falschen Ende und wird am Ende nur drauflegen.


    /EDIT: Habe gerade mit meinem Reifengroßhändler telefoniert, der Reifen wird seitens Kumho seid 3 Jahren schon nicht mehr hergestellt. Es befinden sich zwar noch alte Restbestände im Umlauf, er kann diese aber nicht empfehlen, da der Reifen sehr sehr laut sein soll und man von Grip bei Regen erst garnicht reden sollte.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wie sind denn kumho reifen sonst...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hab sehr gute Erfahrungen mit Kumhos gemacht
    Waren Ecsta MX KU 15.
    Sind allerdings bei Nässe mit Vorsicht zu genießen

  • Zitat

    Original von Mz1082
    Hab sehr gute Erfahrungen mit Kumhos gemacht
    Waren Ecsta MX KU 15.
    Sind allerdings bei Nässe mit Vorsicht zu genießen


    jup, sowas in der art habe ich auch schon von den kumhos gehört!
    mal sehen, was ich mir für reifen drauf schnalle...! :(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Allerdings sind die Ecsta MX KU 15 auch son Mittelding zwischen Sportreifen und nem richtigen Semislick wie etwa Toyo R888.
    Da muss man dann halt bei Nässe Abstriche machen.

  • Der Kumho KU31 ist in absolut in Ordnung (genauso wie ein Hankook K104 oder ein Falken FK452), mit einem Hankook S1-Evo, Vredestein Ultrac Sessanta, Dunlop SP Sport Maxx, Bridgestone RE050A oder Pirelli Pzero Nero aber nicht zu vergleichen, bei den erstgenannten sollte man bei Regen etwas vorsichtig sein, was man bei letztgenannten nicht unbedingt braucht =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ohja.. hab noch vom vorbesitzer KUMHOs drauf.. hör mir auf.. 3tropfen regen und man hats gefühl, man fährt schiff und nicht auto..
    als ich em dbpaco zum hotel nach niedernhausen hinterhergefahren bin.. er is locker mit 50 die abfahrt rum gefahren.. ich bin mit 35-40 hinterher geschlichen, stand dauernd leicht quer und esp hat gemeckert..
    zudem ham die au nimmer das tiefste profil ^^"


    MfG marius

  • Also ich fahr ja die Kumho (Ecsta Supra) und die sind...ja wie soll ich es sagen^^


    Für den Preis sind sie okay....klar das die bei Nässe ziemlich rutschig sind, aber wenn ich das ja weiss, kann ich ja langsam fahren ;)


    Von den Laufgeräuschen und Verschleiss kann ich positives Berichten....aber das hängt ja auch immer von den Dimensionen und davon ab, wie der Fahrer mit den Reifen umgeht =)

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Also ich fahr ja die Kumho (Ecsta Supra) und die sind...ja wie soll ich es sagen^^


    Für den Preis sind sie okay....klar das die bei Nässe ziemlich rutschig sind, aber wenn ich das ja weiss, kann ich ja langsam fahren ;)


    Von den Laufgeräuschen und Verschleiss kann ich positives Berichten....aber das hängt ja auch immer von den Dimensionen und davon ab, wie der Fahrer mit den Reifen umgeht =)


    Hab die Reifen auch, kann mich aber überhaupt nicht beschweren auch nicht bei Nässe.
    Welche Dimensionen fährst du den?


    215/35/19 würde ich wieder kaufen


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.



  • Von dem Kumho würd ich auch lieber die Finger lassen.


    Aber der Preis vom Pirelli kann schon stimmen, ohne das ein Haken dran ist.
    Letztes Jahr um diese Jahreszeit gab es bei reifendirekt.de auch den Dunlop Sport Maxx in 225/40/ZR18 für 95 EUR inkl. Versand.
    Das war halt so ein Restposten, der dann auch innerhalb von ein paar Tagen ausverkauft war.


    Also, wenn du neue Reifen brauchst, würd ich an deiner Stelle den Pirelli nehmen.
    Du kannst ja mal bei der Firma anfragen, welche DOT NR. die Reifen haben.
    Dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite. =)


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von DaProbleM


    Hab die Reifen auch, kann mich aber überhaupt nicht beschweren auch nicht bei Nässe.
    Welche Dimensionen fährst du den?


    215/35/19 würde ich wieder kaufen


    Fahr ich ebenfalls! ;)


    ...und wenn ICH vor der Entscheidung stehen würde, würd ich sie wieder kaufen....aber jeder hat da seine eigene Meinung/Vorstellungen/Wünsche =)

  • Fahre auch Kumho KU31 in 215/35/19 und finde die ganz in Ordnung =)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!