reifen hinten eckig !!!

  • hallo


    habe gestern auf winterreifen umgebaut und da stellte ich massive veränderung der lauffläche fest ... unzwar waren bei beiden 225er reifen die inneren 5 cm komplett eckig fast bis auf glatze abgefahren ... was kann das sein ? habe ein fk highsport drin und man sagt ja eigentlich das kommt von defekten dämpfern ... kann das auch von den lagern kommen wo die ache am rahmen befestigt ist???


    sieht aufjedenfall überhaupt nicht gut aus so ein reifen !


    mfg

  • ich kenns vom Polo, wenn der zu tief liegt hast nen negativen sturz (also tierische X-Beine) und dann fahren sich die reifen innen ab.
    NUn weiß ich nicht, kann man beim golf den Sturz einstellen? (beim polo gings nicht so ohne weiteres)
    Hast das Fahrwerk erst diesen sommer eingebaut? (und ne achsverm,essung machen lassen?)

  • Zitat

    Original von Murderer
    ich kenns vom Polo, wenn der zu tief liegt hast nen negativen sturz (also tierische X-Beine) und dann fahren sich die reifen innen ab.


    das kann soweit ich weiß auch beim golf passieren!
    wenn du z.b. ziemlich tief bist und dann noch zusätzlich
    spurplatten drauf hast, wird das ganze noch verstärkt!
    wenn du spurplatten drauf hast, die evtl. mal runter machen.


    ansonsten warte mal auf andere beiträge, etc. vielleicht weiß
    einer genau, worand das liegen kann!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • naja das mit dem tieferlegen hat wenig was zutun. bei den BMW's ist das so weil die achse federn nach innen rein bzw zur mitte des fahrzeuges und da hat man das sehr doll. sowas kann an spurplatten liegen, defekte achse oder auch dämpfer

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    naja das mit dem tieferlegen hat wenig was zutun. bei den BMW's ist das so weil die achse federn nach innen rein bzw zur mitte des fahrzeuges und da hat man das sehr doll. sowas kann an spurplatten liegen, defekte achse oder auch dämpfer


    den selben effekt hast du ja auch, wenn du ein auto extrem tief legst,
    umso weiter bewegt sich die reifen oberkante im innenlauf ja auch nach innen zum fahrzeug hin...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • wie soll das gehen bei einer starren achse. wenn ihr federweg nur in einer richtung ist und das wäre nach vorne. z.B wie bei BMW ist es eine einzelrad aufhängung und die federt genau so wie auf der forder achse. ich kenne das gut von meinem kumpel das seine reifen alle innen platt sind und bei mir nicht obwohl meiner an max.tiefe ist mit meinem gewinde. habe noch nie gehört das jemand damit probleme hat bei golf4 und sonst wären ja meine reifen nach drei jahren weg oder


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!