HILFE!!! Climatronic und eFH/eSP versagen

  • Hallo Leute,


    vielleicht habt ihr spontan eine Idee zu meinem Problem: die Climatronic und auch die el. FH und el. Spiegel tun's nicht mehr. Alles andere (Auto-LIcht, Scheibenwischer etc.) funktioniert (soweit getestet).


    Sicherungen habe ich geprüft (Amaturenbrett und vorne im Motorraum), sahen alle gut aus.


    Weiss jemand, wie die genannten Komponenten zusammen spielen?


    Gibt's ein Steuergerät extra für die Climatronic oder läuft die mit über das "normale" Steuergerät?


    Und zu allem Überfluß: meine Kaffeemaschine hat heute morgen auch noch den Geist aufgegeben ?( (okay, gehört hie rnicht unbedingt her :D)

  • Schade, dass keiner eine Idee hat...


    Weiss denn jemand, wo das Steuergerät für die Climatronic steckt? In meinem schlauen "Jetzt-helf-ich-mir-selbst"-Buch habe ich nichts gefunden; ich vermute nämlich einen Wackelkontakt oder Feuchtigkeitsfehler und wollte mal an dem Ding rumwackeln :]

    Einmal editiert, zuletzt von DrRenz ()

  • Steuergerät ist im Bedienteil Klimaanlage integriert.
    Um eine Gemeinsamkeit zu finden solltest du die Schaltpläne Cliatronic und eFh vergleichen evtl haben die ne gemeinsame Stromversorgung.


    Ist aber etwas Zeitaufwendig


    Viel erfolg

  • Sehr fein, das Bedienteil ist ja recht schnell ausgebaut (hoffe ich).


    Stromlaufpläne sind nicht so mein Ding.


    Aber wie ich mittlerweile recherchiert habe, gibt es wohl teilweise Probleme mit dem ESP und einem versagenden Climatronic-Steuergerät - vielleicht hat es bei mir dann die eFH erwischt, und nicht das ESP?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!