Golf stottert

  • Hallo,


    gestern hatte ich das erste Problem mit meinem 1.8T.
    Der Wagen stand ca. von 8.00 morgens bis abends um 19.00. Angesprungen ist er sofort. ABER, als ich mal ein bißchen Gass geben wollte, stotterte er nur noch vor sich hin. Kann es sein das es an der Kälte liegt, oder das man ihn erst warm laufen lassen muss?
    Geleuchtet hat auch die Temperaturanzeige mit 3.00 Grad. Dieses Problem hatte ich mit meinem 3er GTI nicht! Ist das normal, oder hatte mal jemand ein ähnliches Problem???


    Danke


    1.8T

  • Dieser Thread wurde automatisch hochgeholt, da bis heute NULL Antworten eingegangen sind. Bitte mal drübersehen und wenn möglich beantworten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • könnten auch die zündspulen sein -> siehe Rückrufaktion Stabzündspulen 1,8 T
    ich hatte das problem vor allem bei naß kaltem wetter (aber erst nach 1,5 Jahren null problemas). manchmal blinkte oder leuchtete auch die abgaswarnleuchte.
    seit dem austausch ist es wesentlich besser geworden, aber trotzdem schon wieder einmal aufgetreten ;( vielleicht sind es jetzt die lambdasonden ?( -> siehe Kaltlauf Probleme (im unteren abschnitt)

  • Also stottern tut meiner nicht aber
    ich hatte gestern das Gefühl das der Leerlauf im
    relativ kaltem Zustand recht unruhig war.
    Schwankt immer zwischen ca 830 und 930 Touren.
    Desweiteren hatte ich vor ein paar Tagen das seltsame Phenomän das meine Tachonadel
    merkwürdig zuckt. D.h. ich fahre recht konstant so
    ca. 60 km/h und die Tachonadel zuckte immer so
    ca. 10km/h rauf und runter. Was kann das sein.
    Versuche seit dem den Tacho immer im Auge zu
    behalten bisher meine ich wäre es nicht mehr aufgetreten.

  • @ 1.8T: hatte das problem bei meinem 1.8T auch, wir haben dann die zündspulen nachgemessen und es war auch eine kaputt, als wir sie ausgetauscht hatten lief er wieder 1a. es war damals auch nur sporadisch.
    dann ist er ca. 8000km ohne probleme geloffen und seit vorgestern stottert er wieder rum. ich weiß ehrlich gesagt auch nicht worans jetzt schon wieder liegt. noch ne zündspule glaub ich fast nicht. reinig bei dir mal die drosselklappe, die ist auch recht empfindlich, vielleicht bringts was... lmm glaub ich nicht da er sonst keine leistung mehr hätte...

  • Eggi
    vielleicht ist es aber doch wieder eine zündspule.
    war bei mir nämlich auch so: zuerst eine getauscht - 2 monate ruhe - dann wieder sporadische stotteranfälle 8o


    wenn du noch chancen auf kulanz oder garantie hast, fahre zu vw, denn jetzt ersetzen sie nicht mehr nur die defekte(n), sondern müssen alle 4 erneuern :] :P:rolleyes:

  • hab leider keine garantie mehr.... naja, da holft wohl nur weiter beobachten und im zweifelsfall die andern drei komplett austauschen, wenn dann ruhe ist hat sichs ja gelohnt. aber nervig ist das schon das er manchmal geht und manchmal nid X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!