Chrom Felgen auf silbernen GOLF 4 Meinungen sind gefragt!

  • Ich denke auch. Habs in Kaunitz erst wieder feststellen müssen, wenn Chrom dann bitte 19". Chrom und ne "Normalverbraucher" Felgengröße passt einfach nicht. Wenn schon Bling bling dann richtig.

  • gutn abend!



    naja ihr habt ja schon recht das 19 zoll besser wirkt, und auch was selterenes ist!


    habe ja ein gewindefahrwerk verbaut, mit den ziel das ich mein golf sehr tief bekomme, was er ja jetzte auch ist so wie ich finde! :D


    und wenn ich dan diese 19 zoller drauf schnalle wirkt das dan nicht hochgebockt??


    auf einer art will ich tief wie sau, und dan diese riesigen felgen? weis ni ob das so gut kommt! klar sieht es goil aus so wenig gummi wie möglich, und wenn die felge den radkasten voll ausfüllt, und beim einlenken fast an den radhauskanten schleift! :D



    greetz andre ssz

  • push!


    leute meldet euch doch bitte mal zu wort! :D

  • In wie fern soll das hochgebockt wirken? Die Rad Größe änder sich ja nicht wirklich. Der Reifen wird ja flacher!

  • servus!


    ist mir schon klar das der reifen um so flacher wird, um so größer die zoll zahl! :D


    das meinte ich ja auch ni!



    habe ja mein auto sehr tief gelegt,was ich auch gerne so beibehalten will!


    und mit 19 zollern komme ich ja ein stückel höher als mit meinen jetzigen 17 zollern! :D


    die felge würde ja von 17 zoll auf 19 zoll im durchmesser 5,8 cm großer werden, und der querschnitt verringert sich ja von 45 nur auf 40 bzw. 35!



    und ich denke wenn ich 19 zoll drauf mache, müsste ich meine gewinde sowieso ein stückel höher drehen weils sonst sicherlich nicht drunter passt!und somit ist meine tiefe optik die ich im moment habe(auch behalten möchte) weg!somit lieber 18 zoll, und ich kann man gewinde in dieser position lassen sowie es jetzte ist!


    habe einen schönen tiefgang, und schöne blink blinks :D
    und ich finde wenn man einen schönen tiefgang hat und sich 18 zoll drauf schnallt, kommt das auch schick!


    habe dieses FK highsport verbaut! =)


    VA Restgewinde von 45 mm
    HA Restgewinde von 15 mm


    greetz andre

  • ich finde das sieht hammer aus mit 19er und so ziemlich tief wie es geht :)
    werds auch so machen:)
    Gewinde is schon bestellt

  • moin



    wollte mal fragen ob es diese asa ar1 black polish mit den lochkreis 5x100 überhuapt für den golf 4 giebt?


    weil auf der asa homepage finde ich sie leider nur in 18 zoll X(


    wisst ihr das zufällig! greetz andre

  • servus



    wollte mal fragen ob die probleme bekomme wenn ich bei der Vorderachse eine 8,5 J felge drunter schrauben will! es geht um diese Tomason Tn1 felge 8,5x19 ET 30




    habe da bissel bedenken, habe eine Fk-Highsport drine!und will damit sagen das ich im sommer ziemlich tief unterwegs bin! :D


    daher wollte ich gerne wissen ob das ohne weiteres passt?? hinten habe ich da überhaupt keine bedenken!



    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    greetz andre

  • :baby:
    Ja das sehe ich genau so, dürfte vom Grund her Problemlos passen,
    darfst das gewinde halt nicht zu extrem herunter lassen, besser gesagt ,
    lieber etwas zu hoch anfangsweise als zu tief.
    Mit deinem Gewinde kannst du das ja dann so testen und austüfteln, wie es dir beliebt.


    Aber vom reinen Anbau her dürfte man da keine Probleme haben/bekommen! ;)

  • moin moin


    naja werde es ja dan sehen wenn ich meine felgen dan da habe!


    und wenns wirklich nicht gehen sollte, müsste ich höchstens kanten umlegen!oder?? sehe ich doch richtig??


    muss ich den bei einer 8,5 J felge vorne spurplatten verbauen? bezüglich der freigänigkeit zum verstellring des gewindefahrwerkes??wenn ja wieviel mm pro seite?



    greetz andre :D

  • Also ich hatte und habe auch nächstes Jahr wieder 8.5 x 19" mit 215/35 19er drauf, auch mit Gewindefahrwerk und da brauchste gar nix machen!


    Keine Spurplatten, keine Ziehen oder Börteln!


    EDIT: Weiß aber nicht mehr was das für ne ET war!

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Tom ()

  • Zitat

    Original von VW_Golf_IV_TDI
    Also ich hatte und habe auch nächstes Jahr wieder 8.5 x 19" mit 215/35 19er drauf, auch mit Gewindefahrwerk und da brauchste gar nix machen!


    Keine Spurplatten, keine Ziehen oder Börteln!


    EDIT: Weiß aber nicht mehr was das für ne ET war!


    Naja das kommt drauf an wie Tief man geht. Bei mir hats den Reifen angeritzt. Ohne Kannte umlegen war da nichts zu machen. Spurplatten brauchte ich auch unzwar, weil ich beim Volleinschlag an die Karosserie gekomen bin.


    8x18 ET35; 225/45 ; 31,5 cm an der Vorderachse
    3mm Spurverbreiterung an der Vorderachse (Schleift jedoch manchmal immernoch)


    Mit der ET 30 wirst du wahrscheinlich um die Spuris drum herum kommen, aber Kante muss weg denke ich mal! (Ab einer gewissen Tiefe)

  • servus


    bei 19 zoll würde ich einen 215/35 R19 reifen drauf machen, und will ja nächstes jahr wider richtig tief runter wie dieses jahr! :D


    vielleicht wäre es da doch besser wenn ich diese tomason tn1 nur in 18 zoll nehme, aber da ist ja die felgenbreite auch 8,5J wie würde es den da aussehen?


    mit kanten umlegen könnte ich notfalls schon noch leben!



    greetz andre

  • Wenn du tief willst kommst du nicht drum herum, es sein denn du fährst nur geradeaus. Wenn du auf en Tankstelle fährst federt dein rechtes Rad ein und du ritzt dir den Reifen an. Kanten umlegen hat bei mir 30€ pro seite gekostet. das ist nun nicht wirklich die Welt, oder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!