Remus ESD anbauen... [Distanzrohr?]

  • Hi,
    hab mir einen Remus Endschalldämpfer zugelegt und musste feststellen,
    dass ich dafür erst noch ein Vorschalldämpfer / Mittelschalldämpfer benötige.


    Reicht es dann auch, wenn ich dann einen Vorschalldämpfer für einen Golf IV hole oder benöige ich dann noch zusätzliches Material.
    Will damit das "Distanzrohr" ansprechen. Ich weiß nicht genau was das sein soll. Es wird davon gesprocken dass man dieses Stück zur Montage verwenden soll.


    Kann mir dazu jemand was sagen?


    Greets

  • Bist du sicher das du den ESD nicht an den OEM MSD bekommst ? Ich mein das die gesamte Remus Palette an den OEM MSD passt.


    Mit Distanzrohr meinst du bestimmt die Reduzierhülse oder ? Die ist dafür da wenn das Rohr vom ESD zu groß ist für deinen serien MSD.

    Gruß nightmare

  • Ja,


    bei meinem G4 1.8 20V ist der MSD direkt mit dem ESD verbunden. Schraubeinrichtung oder Schanieren sich dort nicht zu sehen.


    Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen der auch nen 1.8 20V hat... allerdings hat er einen Audi A3, aber da schon der Motor gleich ist, denke ich mal, wird es da auch so sein... er musste auch extra einen MSD dafür holen.


    Greets

  • Da gibt's am Rohr 3 Markierungen. An der mittleren wird abgesägt.....


    Wird beim Ersatz des Origina -ESD auch nicht anders gemacht. Mal davon abgesehen, das du das sonst sowieso ned ausgebaut bekommst.

  • Also muss es so oder so geschnitten werden...? Hab ich das so richtig verstanden?

  • wenn du dir nur einen esd geholt hast, dann musst du auf jeden fall schneiden.

  • hm?
    Also könnte ich, wenn ich einen MSD habe, dass schneiden vermeinden?

  • okay :D
    Dann schneide ich das Ding lieber durch... ich war in der Hoffnung, dass man das Ding da durch bekommt... aber wundert mich nun nicht, dass es nicht geht.


    Danke für die Hilfe.


    Greets

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!