Innenraum Tuning...

  • Hi,
    hab mir vor ner Woche nen Golf V gekauft...
    Aber der wurde nur von ner altem Dame gefahren, bis jetzt.
    Also war da auch nix getuned!
    Ich würde gerne was am Innenraum machen, schaut alles etwas fade aus.
    Also ich steh ziemlich auf Chrome aber bin auch für andere Sachen offen.
    Habt ihr da irgendwelche Links o.ä. wo ich mich informieren kann?


    MFG

  • moin
    kannst dich ja hier im forum umschauen nach der gti pedalerie und und und gibt ja viele möglichkeiten ^^


    lg chriss

  • Die R32 Engine Spin Zierleisten für die Türen und Armaturenbrett werde ich mir wohl demnächst holen. Weiß nicht welche das du drinnen hast, aber die passen auch schön zu Chrom.


    Von JOM gibt es für alle möglichen Innenraumteile Chromringe und sowas zum Aufkleben. Ob das allerdings so super aussieht weiß ich leider nicht.


    Ansonsten halt Chromschaltknauf und Riffelblechfußmatten. Mir gefällts ganz gut, aber ist halt alles persönliche Geschmackssache.

  • Ja ein Freund von mir hat sich auch solche Chromteile zum Aufkleben gekauft aber ich weiss da nicht soo recht ob die was taugn...

  • Bitte keine Riffelblechfußmatten, Chrom Schaltknäufe oder Aufkleber!


    Dann lieber GTI Schaltknauf, Lenkrad oder Pedale. Schöne Fußmatten oder andere Zierleisten, lackierte Mittelkonsole oder so was.

    Gruß Daniel !

  • ja wie gesagt ich bin auch nicht so von diesen Aufklebern überzeugt...
    aber wieso keine Chrom Schaltknäufe?
    Gibt es dann nen Geschäft wo ich alles auf einmal kaufen kann?
    Und bekomm ich des auch selber hin so den einbau & so...?
    mfg

  • Zitat

    Original von HansDampf
    aber wieso keine Chrom Schaltknäufe?


    Naja, ich denke die meisten 5er besitzer werden dir das auch sagen. Passt eben net so zum 5er Innenraum und wirkt billig, aber wenns dir gefällt, wieso nicht.


    Naja, eigentlich bekommst du das alles bei ebay, A.T.U. oder D&W.
    Wenn du es wirklich kaufen willst.

    Gruß Daniel !

  • ja ich muss zugeben der Golf von dir dbpaco
    schaut ziemlich edel aus =)

  • Findest du?
    Danke, wobei ich bisher kaum was gemacht habe.
    P.s.: Mein GTI Lenkrad kommt auch noch rein. :D

    Gruß Daniel !

  • Was bestimmt gut aussieht ist wenn du mit LED´s deinen Fußraum ausleuchtest, aber das nur dezent. Das möchte ich bei meinem 4er machen, ich kenne den 5er innnenraum net so :) aber vielleicht gefällt dir sowas :)

  • Sieht auch sehr schön aus!
    Gibts sogar teilweise ab Werk, liegt bei mir schon 1 Jahr rum und wills ein bauen. Viele benutzen dann blaue LEDs. Richtig helles klares weiß würde aber auch sehr schön und edel aussehen! =)

    Gruß Daniel !

  • Hey dbpaco,
    bei deinem Golf hast du im Inneraum diese Black Onyx leisten drin, glänzen die oder sind die matt?
    Wo kann man sich die kaufen und wie bau ich die ein?
    MFG

  • die Black Onyx müssten glänzend sein, ein wenig wie Klavierlack.
    Mein ehemaliger Fahrlehrer fährt nen GT und der hat das ja Serienmäßig.
    Tausch müsste recht einfach gehen, da die nur geclipst sind, vorraussetzung ist, das du auch Dekorleisten und nicht einfach nur ne Vertiefung im Amaturenbrett hast wie der Trendline.
    Wie du die ausclipst kann ich dir jetzt aber nicht sagen, beim G4 zB. musste man aufpassen Haltenasen nicht abzubrechen, daher gehe ich mal davon aus, das beim 5er auch ein wenig Vorsicht geboten ist.


    Kaufen kannst du die beim :) und evtl. in der E-Bucht, einfach mal bei Innendekoren nach GT Sport und GT suchen.

  • Dafür das du nen 4er fährst kennste dich aber super aus! =)
    Kann Silent Viper nur recht geben. Glänzen, geht nur beim Trendline nicht und einfach zu wechseln. Nur geclippst, einfach vorsichtig ab ziehen.

    Gruß Daniel !

  • hab vor dem Lappen ne kleine Technische Einweisung vom Fahrlehrer und ne große Technische Einweisung von der Krake gekriegt :]
    [SIZE=7]und ausserdem sonst nichts zu tun, so das ich beim Stöbern doch einiges Lernen kann ;-)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!