GTI: Super oder Super Plus???

  • Hallo!!!


    Spiele mit dem gedanken, mir einen Ver Golf GTi zu kaufen...


    Jetzt meine Frage:


    Muss man Super Plus tanken, oder kann man da auch nur Super Tanken???


    Danke!

  • Wer solche Fragen stellt, wegen vielleicht 100 Euro im Jahr mehr, sollte überlegen ob er nicht das falsche Auto kauft, da gibt es den schönen Golf 1.4 der fährt auch mit normal. :D

    Einmal editiert, zuletzt von cdom81 ()

  • Jetzt haben sich ja meine Fragen beantwortet.


    Danke!

  • Du kannst sowohl Super als auch Super Plus tanken.
    Empfahle Dir Super Plus. Ich habe die Erfahrung gemacht das der Verbrauch mit SuperPlus ein bisschen geringer is. Somit bringt Super also kein Vorteil.

  • Meiner ist gechippt und ich fahre nur Super Plus bzw. Ultimate! Wegen den paar Cent pro Liter mach ich mich jetzt nicht verrückt!
    Wenn ich schon so viel Geld fürs Auto ausgebe, dann kann ich auch "besseres" Benzin tanken...

  • Modelljahr 05 98 Oktan (Super Plus)
    Modelljahr 06 98/95 Oktan
    ab Modelljahr 07 steht nur noch 95 Oktan (Super im Tankdeckel)


    Ich fahre aber auch nur SuperPlus. Sind wie gesagt pro Tank ca. 3,5 - 4,5 € und das macht es wirklich nicht aus.


    Gruß
    Markus :)

  • Die Angaben im Tankdeckel sagen denk ich mal nix aus ;) . Tanke wie die Mehrheit hier normalerweise Super Plus, aber wenns nur Ultimate/VPower usw hat dann nur Super, bei dem Marketing-Gag-Sprit mach ich nicht mit...

  • Habe auch vor, eigentlich nur Super Plus zu tanken.


    Aber ist auch nicht schlecht, ab und zu mal nur Super Bleifrei tanken zu müssen!


    Danke für die Hilfe!

  • Zitat

    Original von baizer
    Tanke wie die Mehrheit hier normalerweise Super Plus, aber wenns nur Ultimate/VPower usw hat dann nur Super, bei dem Marketing-Gag-Sprit mach ich nicht mit...


    Dito !!!

  • Habe den 08er GTI bestellt, wird voraussichtlich am 16.11.07 geliefert.
    Habe mir im Vorfeld auchso meine gedanken gemacht.
    Immerhin empfiehlt VW offiziell für das 08er Modell Super95 ROZ, die Jahre davor lag die Empfehlung noch bei 98ROZ.


    Ich werde es wohl so machen: Grundsätzlich werde ich Super+ mit 98 Oktan tanken. Finde ich mal keine andere Tankstelle als Aral, Shell und Co. die den 100Oktan Mist anbieten, werde ich bei genau diesen Tankstellen ausnahmsweise 95ROZ tanken. Ich werde diese Ultimate/V-Power Aktionen boikottieren ;)


    Gruß
    Brummel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!