2 SAFE LED in das Amaturenbrett

  • Hi


    ich will mit eine 2 SAFE LED in das Amaturenbrett setzen neben dem WArnblinker. Ich habe schon ne blaue LED in der Tür mit nem 330 Ohm Widerstand. Kann mir jemand sagen was für ein Widerstan & LED ich brauche will die dierekt von der SAFGE LED abgreifen.

  • In ner Reihenschaltung teilen sich die Spannungen an den Bauteilen auf, in einer Parallel-Schaltung ist die Spannung an allen Teilen konstant


    ?(?(?(?(


    Ganz einfach, wenn du sie parallel zu der bereits vorhandenen hängst, dann brauchst du keinen Widerstand. (Vorausgesetzt du verbaust die gleiche LED wie in der Tür), denn an der 2.ten LED liegt die gleiche Betriebsspannung an wie an der ersten.


    Du greifst das Signal zwischen Widerstand und LED ab.


    Wenn du sie in Reihe schaltest ... vergiss es, machs parallel ;)

  • Ne wollte es schon Parallel machen aber war mir nicht genau sicher ob ich an der 2 LED nen Widerstand brauche da ich ja vor dem Widerstand das Signal abgreife.

  • Wenn du vor dem Widerstand abgreifst, dann brauchst du bei gleicher LED (wie in der Tür) wieder 330Ohm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!